28
Jul
2013

Erfrischende nackte Tatsachen

Der Natur war es zu warm und sie kam auf die schlaue Idee ein paar Eiswürfel mit uns armen Menschen zu teilen und uns einige Badeseen zur Verfügung zu stellen, damit wir nicht mehr so schwitzen müssen.

Die Badefreunde bitte hier entlang:


Wer Eiswürfelchen möchte darf sich gern direkt vom Tablett bedienen:


Weiter wären noch ein nobles Autodesign in Golfballoptik und eine zerschossene Solaranlage im Angebot.

Telefonisch wünschte man mir noch alles Gute mit meinem Schaden.
Ein Schuft wer Böses dabei denkt.
Chutzpe - 2013-07-28 20:48

Oh je - hier war nur viel Regen - allerdings ist immer noch genug Wärme vorhanden.

Auto und Solaranlage zahlt hoffentlich die Versicherung.

_Zeo_ - 2013-07-28 21:10

Ich studiere gerade die Unterlagen und habe meinem Versicherungsmenschen schon mal ne Mail geschickt, dass er mich morgen bitte anruft.

Gerade in nem Forum bei ner Frage zum Hagelschaden am Auto gelesen:
Beulen individualisieren dein Fahrzeug und steigern somit den Wert.....*muhaha*
Chutzpe - 2013-07-28 22:02

*rofl* - Hagelschaden zahlt bei uns die Autoversicherung, das weiss ich - bei der Solaranlage kommts sich drauf an, ob es als Unwetter gilt oder nicht *GRRR*
momoseven - 2013-07-29 10:24

Ach Du Sch.....! Ich hoffe, die Versicherung zahlt!
Ich hab derzeit auch ein bißchen Muffe, ob meine Dachfenster so einen Beschuß aushalten würden...

_Zeo_ - 2013-07-30 23:26

Ich wart mal ab, versichert bin ich (im Fall der Schaden wird nicht übernommen überleg ich mir nen Wechsel/ne Änderung)

Wenn Du Mieter bist darfst halt keinen wertvolle Einrichtung / Elektronik etc. in der Nähe der Fenster haben, ausser Du hast ne Hausratversicherung ( lt. Versicherungsvertreter: für alles was ausm Haus rausfällt, wenn man es kippt/schüttelt/dreht) Für den Zustand der Mietwohnung kannste denn ja nichts.. ach ja und falls Du Rolläden hast: Erkundige Dich unbedingt beim Vermieter ob Du die im Hagel-/ oder sonstigem Unwetterfall unbedingt geschlossen oder offen halten musst und lass es Dir möglichst schriftlich geben.

Der Rolladentipp kam von den Nachbarn, scheint aber lt. meinem Versicherungstyp und der Netzweissheit unterschiedlich je Versicherung zu sein, das werd ich demnächst nochmal schriftlich bei meiner Versicherung anfragen mit Bitte um schriftliche Antwort. Was man hat hat man.

Aus Schaden wird man manchmal arm und meist klug ausser man ist da restistent oder gleichgültig!!
Kinkerlitzch3n - 2013-07-30 19:03

Golfball oder Knäckebrot, welche Sonderlackierung wär gnä' Frau genehm?

Oh wie nett!
Ist mir vor ein paar Wochen auch passiert.

Erst dachte ich, es wär gar nix passiert, doch ein paar Tage später war ich in einer Tiefgarage. Bei entsprechender Beleuchtung waren dann doch etliche Dellen zu sehen. Endlich hat die Kasko einen Sinn - wir bekammen € 800,- abgelöst!
Für einen praktisch nicht sichtbaren Schaden (und vor allem verglichen mit dem Fahrzeugwert) eine schöne Summe, die ich gut brauchen kann.

Die Solaranlage ist aber besonders bitter.
Hoffentlich wird alles gezahlt!

lg Kinker

_Zeo_ - 2013-07-30 23:35

Das mit dem Auto ist nicht so schlimm, sagen wir mal so: es hat dank meiner stressreichen Zeit im letzten Jahr an Charakter dazugewonnen ;-)

Wie? Euch hats auch verhagelt??

Menno, so schad, dass Du dieses Jahr beim Treffen nicht wieder mit dabei sein konntest, hätt Dich so gern wieder gesehen!!

Mit der Solaranlage muss ich noch schauen.

Ich hab mal vorsichtig beschlossen ich reg mich erst auf, wenns dann soweit ist und nicht klappt.
Kinkerlitzch3n - 2013-07-31 07:45

Ja, stimmt, du hattest ja die Karosseriebremse eingesetzt! Himmel, das war ja auch was!

Bei uns gibts öfter Hagelunwetter im Sommer. Wobei Wien und NÖ meines Wissens nicht so stark betroffen ist, wie z.B.: die Steiermark.
Aber damit muss man im Grunde immer rechnen, ist nix Ungewöhnliches.

Ja, das wär schon fein gewesen, aber ist wg. miesen Finanzen einfach nicht drin gewesen. Aber es geht ja aufwärts mit neuem Job etc.

Dein Entschluss ist goldrichtig - was bringts, vorher schon zu hadern? (Ich weiß, klug schwätzen kann man aus Au?enstehender leicht.)

Have a nice day!
lg Kinker
logo

Zeo

Das Tier in mir ist ein weißes Quadrat

--- Die letzten 10 ---

Ist jetzt total OT, aber...
Ist jetzt total OT, aber ich hoffe du hattest mitbekommen,...
Rössle - 2018-05-30 23:59
Total :-) Vor allem...
Total :-) Vor allem auch im beruflichen Bereich, auch...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:32
Stimmt, das sind sehr...
Stimmt, das sind sehr wenig Infos. Hier noch ein paar...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:29
Naaa Dein Horoskop. :-D...
Naaa Dein Horoskop. :-D Manchmal passts ja auch. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 17:22
Was soll ich gucken?...
Was soll ich gucken? ;-)
_Zeo_ - 2016-05-24 17:18
Ach guck mal. :-)
Ach guck mal. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 16:32
Das sind doch zu wenig...
Das sind doch zu wenig Infos (incl. dem, was ich so...
Finchen1976 - 2016-05-24 16:08
Aaah cool! ICH AUCH...
Aaah cool! ICH AUCH - ich möchte ja im Büro damit...
Chutzpe - 2016-01-07 00:32
Nein, heute ist in D...
Nein, heute ist in D regional gesetzlicher Feiertag...
_Zeo_ - 2016-01-06 23:22
Oh - ich dachte, du müsstest...
Oh - ich dachte, du müsstest heute schon wieder. Wenn...
Chutzpe - 2016-01-06 23:11

--- Was verpasst? ---

Juli 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 

April, April
Einsichten
Fundstücke by Zeo
Kaleidoskop
Nobody is perfect
Seelenbalsam from the past
Sonnenstrahlen
sooo ist es
Try me out
Verprojiziert
Wellengang
Wimpernklimpern
Wünsch dir was
Zeos 5 Minuten
Zeos Tierwelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren