12
Okt
2010

Tierliebe geht anders

Die Hotlines scheinen momentan eine Mäuseplage zu haben und stellten Fallen auf. Nicht nur im Haus, sondern auch im Garten *kreisch*

Nicht nur, dass ich es grausam finde, dass die armen Nager und anderes Getier erst angelockt und anschliessend erschlagen werden sollen... schliesslich gastiert Nachbars Kater öfters bei ihnen im Garten!

Ich hatte bisher das Glück meine Finger nicht in einer zuschnappenden Mausefalle zu haben. Aber ich gönne es weder mir, noch Nachbars Kater noch den Mäusen oder den Vögeln im Garten, dass sie von diesem Gerät tot oder behindert gemacht werden.

Darum habe ich erst mal die Fallen mit meinen Schuhen entschärft und den Hotlines eindringlich mitgeteilt, was ich davon halten würde wenn mein Tier sich in der Falle verletzen würde oder getötet wird. Egal ob Nager, Flugtier oder Katz! Ich hoffe es fruchtet, ansonsten werde ich bei meinen nächsten Besuch die Tiertöter einfach kommentarlos mitgehen lassen. Von mir aus komm ich auch jeden Tag ;-)

Im eigenen Haus kann meinetwegen jeder tun was er mag, aber bitte doch nicht im Garten!
Chutzpe - 2010-10-12 20:23

Es gibt ja auch Lebend-Fallen - allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, dass eine Mäuseplage schon etwas sehr plagendes ist (die Mäuse finde ich nicht eklig) und die vermehren sich rasant wie Karnickel.

Ich weiss nciht, was ich tun würde, doch so lassen kann man das keinesfalls.

_Zeo_ - 2010-10-12 22:34

Es sind aber keine Lebend-Fallen gewesen!!
Dazu waren sie nicht IM Haus sondern in einem von Mäusen / Vögeln / Nachbarskatzen und Nachbarsmops zugängigem Garten. Das geht mir persönlich zu weit.

Mäuse an sich finde ich auch nicht eklig, aber totgeschlagene Tiere, welcher Art auch immer, schon *örks* Ich hab halt Sorgen um Nachbars orangenem Kater. Stell dir vor sein Pfote oder noch schlimmer seine Nase bleibt versehentlich drin stecken!?

Das fände ich als Katzenbesitzer definitiv NICHT lustig!!
Was wäre wenn Deine arme Miez mit ner Mausefalle im Gesicht oder an der Pfote heimkäme...
Chutzpe - 2010-10-12 23:10

Hab ich alles schon kapiert - darum geht auch Gift nicht wirklich - doch danach die Mäuse totzuschlagen wäre auch nicht mein Ding - leben lassen wollen würde ich die jedenfalls nicht - und ja ich finds auch eklig, Fallen mit zerklatschten Tieren zu finden - doch da würde ich einen kommen lassen, der mir das Problem löst - vergasen wäre z.B. eine Möglichkeit (Kammerjäger für den Garten quasi). Das kostet dann halt was und das werden sie erst recht nicht wollen.

Nein, das stelle ich mir nicht vor - natürlich bin ich froh, dass Missy jeden Tag heil heim kommt - und wenn nicht, muss ich halt zum Tierarzt mit ihr. Trotzdem ist das Risiko halt zu tragen, wenn man das Biest raus lässt - genau so gut könnte sie unter ein Auto rennen.

Ich jedenfalls würde die Mäuse auch nicht dulden.
_Zeo_ - 2010-10-13 03:26

Und ich würde die Nachbarn verklagen, sofern ich deren Namen oder Fingerabdrücke auf der Falle an meinem Tier finden würde *args* und ich habe 2 im Garten gefundenen Fallen ausgelöst.

Naja, ich hab es mehrmals gesagt, WIE ich das finde! Mehr kann ich meiner Meinung nach nicht tun, dennoch leide ich in Gedanken an die armen Viecher... so einen Tod hat schliesslich niemand verdient :-(
Chutzpe - 2010-10-13 08:45

Darüber lässt sich streiten. Ich würde diesen Tod einigen gönnen & auch gerne zusehen.

Ein echter Tierfreund werde ich eh nie sein & Leben erhalten um des Lebens Willen steht bei mir ganz weit unten.

Das schlechte Karma bringt mein Hass sowieso mit sich.
momoseven - 2010-10-12 21:55

Überall Mäuse...
Ich habe heute welche vom Dorf auf´s Land verschafft, wo sie hoffentlich bleiben und überleben. Schliesslich sind die armen schlicht und einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und wollen einfach auch nur leben...

_Zeo_ - 2010-10-12 22:37

Wie gesagt, IM Haus aufgestellte Fallen sind nochmal was anderes als im Garten aufgestellte Fallen. Ich hab da wirklich derbst dagegen gesprochen und auch erklärt was ich machen würde, wenn mein Haustier mit ner Mausefalle inner Schnauz oder abgequetschen Pfote heimkäme... aber ich befürchte es hat nicht gewirkt :-( wenn die Hotlines meinen sie sind im Recht, sind sie davon auch wirklich nicht abzubringen Das macht mich wirklich SEHR traurig!!

Mehr als die Fallen per Schuh zu entschärfen und evtl. mitzunehmen bleibt mir leider nicht übrig. Das stimmt mich wirklich traurig!
momoseven - 2010-10-12 23:14

Kann ich total nachvollziehen. Wenn es um Lebewesen geht (Ausnahme: Moskitos) bevorzuge ich die Lebendbeiseiteschaffung. Und mein Gott, Garten ist draussen, was stören da Mäuse??? Ich habe gelernt, Spinnen und sogar Skorpione mit Glas und Postkarte zu fangen, Hornissen gehen am Besten mit Pfanne und Deckel, käme inicht auf die Idee, sie zu fangen, um sie zu töten. Wie gesagt , ausser Steckmücken, die haue ich platt, ach ja und Zecken. Alles andere wird notfalls weggefahren, so wie die Mäuse heute, die nun hoffentlich aneinandergekuschelt sicher im warmen Nest liegen.
Apropos warmes Nest.....
Schlaf gut, Liebe!!!
*Drück*
(und Du auch, Chutzpe:-)
_Zeo_ - 2010-10-13 03:36

Muhaha, Stechmücken mag ich auch nicht, vor allem, weil die mich zum Fressen gern haben *kratz* Skorpione?? *schauder* Ich gänsehaute gerade extremst allein beim Gedanken daran!

Ich hoffe die Mäusefamily hat es gut wo sie jetzt ist und keine/r von denen leidet unnötig an bösen Verletzungen ;-)

Dankefein :-) Ich glaube heute schlaf ich definitiv gut (wenn ich dann schlafen gehe) weil ich morgens gegen 1/2 8 schon wieder raus muss wegen Handwerkern zwischen 8 und 9... wird wohl so wie letzte Nacht: Arzttermin um 8:15 und einschlafen gegen 4:irgendwas... meinen Hotlines habe ich heute aus Müdigkeit die Ohren derart zugetextet... man glaubt es kaum... und ich kann mich nicht mal genau dran erinnern WORÜBER ich alles geplappert hab, nach ca. 3 Stunden Schlaf *gähn* Die Hotlines meinten schon in meiner Kinderzeit ich würd plappern, damit ich nicht schlafen muss.

Versteh ich nicht ;-) Ich kann doch SOO ruhig und wortkarg sein *lächel*
logo

Zeo

Das Tier in mir ist ein weißes Quadrat

--- Die letzten 10 ---

Ist jetzt total OT, aber...
Ist jetzt total OT, aber ich hoffe du hattest mitbekommen,...
Rössle - 2018-05-30 23:59
Total :-) Vor allem...
Total :-) Vor allem auch im beruflichen Bereich, auch...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:32
Stimmt, das sind sehr...
Stimmt, das sind sehr wenig Infos. Hier noch ein paar...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:29
Naaa Dein Horoskop. :-D...
Naaa Dein Horoskop. :-D Manchmal passts ja auch. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 17:22
Was soll ich gucken?...
Was soll ich gucken? ;-)
_Zeo_ - 2016-05-24 17:18
Ach guck mal. :-)
Ach guck mal. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 16:32
Das sind doch zu wenig...
Das sind doch zu wenig Infos (incl. dem, was ich so...
Finchen1976 - 2016-05-24 16:08
Aaah cool! ICH AUCH...
Aaah cool! ICH AUCH - ich möchte ja im Büro damit...
Chutzpe - 2016-01-07 00:32
Nein, heute ist in D...
Nein, heute ist in D regional gesetzlicher Feiertag...
_Zeo_ - 2016-01-06 23:22
Oh - ich dachte, du müsstest...
Oh - ich dachte, du müsstest heute schon wieder. Wenn...
Chutzpe - 2016-01-06 23:11

--- Was verpasst? ---

Oktober 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
14
15
16
17
20
21
22
23
24
25
26
27
30
31
 

April, April
Einsichten
Fundstücke by Zeo
Kaleidoskop
Nobody is perfect
Seelenbalsam from the past
Sonnenstrahlen
sooo ist es
Try me out
Verprojiziert
Wellengang
Wimpernklimpern
Wünsch dir was
Zeos 5 Minuten
Zeos Tierwelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren