13
Okt
2010

Klare Verhältnisse!

Ganz wundervoll finde ich meine momentane Verfassung!

Ich nehme derzeit mal wieder alle aufgeschnappten Anspielungen meiner Mitmenschen SEHR persönlich, natürlich ohne zu wissen ob ich überhaupt gemeint bin.

Also muss ich mir nochmal meinen alten Leitsatz einprügeln:

"Liebe Zeo! Du hast all deinen Bekannten und Freunden gesagt, dass sie ihre berechtigte Kritik Dir persönlich mündlich oder schriftlich mitteilen sollen. Wenn irgendjemand eine Laus über die Leber gelaufen ist und / oder jemand irgendwelche verschleierte Andeutungen von sich gibt BETRIFFT DICH DAS NICHT!!! und Du musst Dich auch davon nicht getroffen fühlen. Der Grund dafür ist einfach. Du hast mitgeteilt, man möge Dir deine Verfehlungen und Schwächen persönlich oder schriftlich an den Kopf werfen und solange das nicht erfolgt BETRIFFT DICH DAS NICHT."

...und dennoch mache ich mir das Leben manchal so unnötig schwer *seufz*

Ich hämmere mir meinen Leitsatz ein... wenns gar nicht funktioniert überlege ich doch evtl ob ich mir das Gedöns spiegelschriftlich auf meinen Körper stechen lasse...
Kinkerlitzch3n - 2010-10-13 11:20

Du hast vollkommen recht, mit deinem Leitsatz!
Wenn der immer brav befolgt wird (von allen Seiten) erspart man sich viel Kummer.
Nur leider gibt es Zeiten, da ist man einfach noch viel dünnhäutiger als sonst und bezieht eben doch wieder alles auf sich.

Ich tu mir auch sehr schwer damit. *drücksel*

Chutzpe - 2010-10-13 13:15

Ich mich auch - es hat schon seine Gründe, warum ich kaum persönlichen Kontakt mit den Menschen haben will.
_Zeo_ - 2010-10-18 23:26

@Kinkerlitch3n:
Naja, Leitsatz. Ich befürchte ich muss mir das einprügeln bis es sitzt, weil es mir letztendlich der einzige Weg scheint. Dünnhäutig bin ich derzeitig mehr als mir lieb ist. *zurückdrücksel*

@Chutzpe:
Ja, der die Übergänge zwischen Nähe und Distanz sind kompliziert, wenn man darin von klein an nicht richtig darin unterrichtet wird.
Chutzpe - 2010-10-19 11:36

Da sagst du was - letzte Nacht habe ich auch wieder gegrübelt wie blöde, was ich alles als Erwachsene noch nachlernen musst, weil meine Eltern zu doof waren, uns zu erziehen - keine Erziehung ist vielleicht für das Kind toll - doch gut ist es halt schon überhaupt nicht.
momoseven - 2010-10-13 22:03

Kann ich voll nachvollziehen,diese Verfassung, hatte neulich auch so einen richtig blöden "Anfall" wo ich nachhinein dachte: Mein Gott, das hätte jetzt tatsächlich komplett anders gemeint sein könnten (nett und nicht fies, so wie es mir vorkam). So ein Leitsatz ist gar nicht übel, würde bei mir leider aber nicht bei allen funktionieren, auf jeden Fall nicht bei MEINEN Hotlines, deßwegen gibt es doch immer wieder solche Momente. Zum Glück gibt es aber inzwischen auch Gegenbeispiele, die selbst ihre Kritik so anbringen, daß ich sie gut annehmen kann, und die auch nicht befremdet sind, wenn mir trotzdem dabei mal die Tränen kommen. (ich muss zur Zeit auch mal heulen, wenn jemand vernünftig mit mir redet, einfach aus Rührung)
*Festedrück*

_Zeo_ - 2010-10-18 23:30

Meine Hotlines sind da zum Glück "einfach": Sie bringen ihre Kritik, Wünsche, Denkvorstellungen etc. sehr direkt an. So kann ich inzwischen "Hm" oder "Ja(ja)" etc. sagen, damit sie wissen ich habs gehört.

Viel mehr leide ich unter Worten von Menschen, die da noch nicht so Bescheid wissen. Da kann ich schon Dinge, die gar nicht auf mich bezogen sind persönlich nehmen und dazuhin erstaunlich konsequent nachträglich sein.

*zurückdrück*
Sassylicious - 2010-10-14 06:59

Hm das kenne ich nur zu gut :(
Den Leitsatz werd ich mir wohl auch mal eintattoowieren lassen müssen *g*

_Zeo_ - 2010-10-18 23:33

Aua, da hast es auch nicht leicht Sassylicious!
Sag mir dann, wie sehr es wehgetan hat, das Tattoo. Ich bin da feige ;-)
Es fällt mir schwer genug, mir das in der Theorie einzuprägen.

Da kann ich 100x denken, dass man mir auch hätte persönlich sagen können, wenn einem was nicht gepasst hat. Irgendwie nehm ich das persönlich egal wie sehr es auf mich passt.

Zum Glück wissen meine besten und liebsten Menschen darüber Bescheid und können darauf reagieren bzw. schon vorab agieren. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar :-)
logo

Zeo

Das Tier in mir ist ein weißes Quadrat

--- Die letzten 10 ---

Ist jetzt total OT, aber...
Ist jetzt total OT, aber ich hoffe du hattest mitbekommen,...
Rössle - 2018-05-30 23:59
Total :-) Vor allem...
Total :-) Vor allem auch im beruflichen Bereich, auch...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:32
Stimmt, das sind sehr...
Stimmt, das sind sehr wenig Infos. Hier noch ein paar...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:29
Naaa Dein Horoskop. :-D...
Naaa Dein Horoskop. :-D Manchmal passts ja auch. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 17:22
Was soll ich gucken?...
Was soll ich gucken? ;-)
_Zeo_ - 2016-05-24 17:18
Ach guck mal. :-)
Ach guck mal. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 16:32
Das sind doch zu wenig...
Das sind doch zu wenig Infos (incl. dem, was ich so...
Finchen1976 - 2016-05-24 16:08
Aaah cool! ICH AUCH...
Aaah cool! ICH AUCH - ich möchte ja im Büro damit...
Chutzpe - 2016-01-07 00:32
Nein, heute ist in D...
Nein, heute ist in D regional gesetzlicher Feiertag...
_Zeo_ - 2016-01-06 23:22
Oh - ich dachte, du müsstest...
Oh - ich dachte, du müsstest heute schon wieder. Wenn...
Chutzpe - 2016-01-06 23:11

--- Was verpasst? ---

Oktober 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
14
15
16
17
20
21
22
23
24
25
26
27
30
31
 

April, April
Einsichten
Fundstücke by Zeo
Kaleidoskop
Nobody is perfect
Seelenbalsam from the past
Sonnenstrahlen
sooo ist es
Try me out
Verprojiziert
Wellengang
Wimpernklimpern
Wünsch dir was
Zeos 5 Minuten
Zeos Tierwelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren