21
Jul
2007

Geschenkvorschläge bitte hier

Ich brauch ein Geschenk für ne 7jährige, die grad die erste Klasse beendet.
Früher war rosa die Lieblingsfarbe aber laut ihrer Mama lässt das langsam nach. Ich weiss, dass sie sich schrecklich gern vorlesen lässt und laut basteln tut sie auch gerne wie ich gehört hab. Aber es gibt sooo viel Zeug, wenn man sich mal umschaut.

Die Mama meinte ein Büchlein, eine Bibi-Blocksberg-Kassette oder CD oder Perlen wären vielleicht was, aber leider hätte das Kind sich nicht so richtig geäussert, bzw. hat schon Schwierigkeiten sich zu Überlegen bzw. Entscheiden, was sie sich von den Kindern, die zur Party kommen alles wünschen soll *hmpf* Ok, verständlich, da muss sie sich ja schon 8 Sachen überlegen ;-)

Also, wenn ihr Ideen habt, bitte unbedingt mitteilen. Ich werd heut sicher eh nichts finden, vor allem weil mir das mit der Bücherei viel wichtiger ist.
Lilli2412 - 2007-07-21 11:13

Hmmmm.... ich überleg mal.

Wie wäre es mit gemeinsamer Aktivität? (ich weiß ja jetzt nicht, wie gut ihr zwei miteinander könnt...?) Nen Ausflug mit dir irgendwohin? Zoo, Freizeitpark, Kinderspielehalle, zusammen Inlinern, in ein Freizeitbad schwimmen gehen, hinterher noch ein Eis essen...?

_Zeo_ - 2007-07-21 14:33

Ich und mein Cousiny können Bestens miteinander *g*
Am nächsten Freitag helf ich ihr dann beim Kindergeburtstag von der Kleinen, das ist ja auch schon mal n Riesengeschenk für das Kind ;-)
Gemeinsame Aktivität hört sich gut an, es ist nur der Wermutstropfen, dass wir gut 60km auseinanderwohnen, also mindestens ne Stunde Fahrt und ob sie nur mit mir weg geht (so könnte Mami auch gleich mal ausspannen) weiss ich ehrlich gesagt nicht. Sie ist da schon sehr eifersüchtig wenn sie und ihre Mami mit Dritten sind oder Mami telefoniert und braucht dann gaaaaaanz viel Aufmerksamkeit.... und dass sich der kleine Bruder dabei evtl. ausgeschlossen fühlen könnte (wobei man den ja mitnehmen könnte oder so)

Danke für die Idee, ich schau mal was sich draus machen lässt :-)
Xchen - 2007-07-24 01:12

Dann wirds Zeit, dass sie teilen lernt und ihr Bruder auch - falls er beleidigt sein will - also, wenn sie mit dir alleine wohin will - dann mach das.

Tierpark oder so was???
Lilli2412 - 2007-07-24 01:17

Ja, so denk ich eigentlich auch.
Ich find's fürchterlich, dass es bei einigen Leuten Usus ist, wenn ein Kind Geburtstag hat, die Geschwisterkinder auch zu beschenken.
Xchen - 2007-07-24 01:59

Oder überhaupt Extrawürste zu braten, wenn das eine Kind z.B. von seiner Patentante eingeladen wird oder so was - das ist einfach so und muss von den anderen akzeptiert werden.

Ich weiss, ich fahre ne harte Linie in Sachen Kindererziehung, doch dieses lasche Gehabe vielerorts geht mir einfach nur tierisch auf den Sack.
Shania - 2007-07-21 11:49

boah
keine Ahnung du ... ich tue mich ja schon bei meinen Neffen und Nichten schwer was die Geschenke auswahl angeht ...

_Zeo_ - 2007-07-21 14:26

Hm, und was hast du den Nichten geschenkt? und wie alt sind die?
Shania - 2007-07-21 19:48

zu meiner Grossen hatte ich aufgrund der Trennung von meinem Bruder und ihrer Mutter nie so viel Kontakt
und die Kleene ist ja erst 5
allerdings freut die sich immer diebisch, wenn sie selbstgestrickte Socken bekommt ...
die von der Seite meines Mannes hatte zu Weihnachten BibiBlocksberg Hoerspiele bekommen ... aber ob das nu wirklich ok war, kann ich nich sagen, da sie sich bis heute nich dafuer bedankt hat ...
logo

Zeo

Das Tier in mir ist ein weißes Quadrat

--- Die letzten 10 ---

Ist jetzt total OT, aber...
Ist jetzt total OT, aber ich hoffe du hattest mitbekommen,...
Rössle - 2018-05-30 23:59
Total :-) Vor allem...
Total :-) Vor allem auch im beruflichen Bereich, auch...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:32
Stimmt, das sind sehr...
Stimmt, das sind sehr wenig Infos. Hier noch ein paar...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:29
Naaa Dein Horoskop. :-D...
Naaa Dein Horoskop. :-D Manchmal passts ja auch. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 17:22
Was soll ich gucken?...
Was soll ich gucken? ;-)
_Zeo_ - 2016-05-24 17:18
Ach guck mal. :-)
Ach guck mal. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 16:32
Das sind doch zu wenig...
Das sind doch zu wenig Infos (incl. dem, was ich so...
Finchen1976 - 2016-05-24 16:08
Aaah cool! ICH AUCH...
Aaah cool! ICH AUCH - ich möchte ja im Büro damit...
Chutzpe - 2016-01-07 00:32
Nein, heute ist in D...
Nein, heute ist in D regional gesetzlicher Feiertag...
_Zeo_ - 2016-01-06 23:22
Oh - ich dachte, du müsstest...
Oh - ich dachte, du müsstest heute schon wieder. Wenn...
Chutzpe - 2016-01-06 23:11

--- Was verpasst? ---

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
13
20
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

April, April
Einsichten
Fundstücke by Zeo
Kaleidoskop
Nobody is perfect
Seelenbalsam from the past
Sonnenstrahlen
sooo ist es
Try me out
Verprojiziert
Wellengang
Wimpernklimpern
Wünsch dir was
Zeos 5 Minuten
Zeos Tierwelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren