12
Mai
2006

AUFRUF!!!!!

Irgendetwas ist die letzten Jahre in mir zerbrochen und kam gestern noch mal hoch und hat mir den Rest gegeben. Bevor ich mich nicht irgendwie innerlich zusammengefügt habe möchte ich nichts nach aussen dringen lassen, da bin ich egoistisch genug um das für mich zu tun. Das find ich auch ok von mir.

Was helfen könnte wären Statements und Einschätzungen von mir und über mich. Positives UND Negatives! Hauptsache ehrlich! Das verkrafte ich eher als irgendein Lügenblabla, von dem man meint ich könnte es hören wollen oder brauchen. Das würde mir eher schaden.

Wer meine Mailaddy hat weiss wohin, die anderen dürfen gern fragen wohin oder es als Kommentar hinterlassen.

Nothing's alright
Nothing is fine
I'm running and I'm crying
(Papa Roach - Last Resort)
DonParrot - 2006-05-13 06:39

Ich würd' dir ja wirklich gern helfen, aber ich glaube nicht, dass ich dich schon gut genug kenne, um dich einzuschätzen.

Frau Schaaf - 2006-05-13 11:58

Da kann ich mich dem Don leider nur anschließen.

Xchen - 2006-05-13 20:52

Also, ich war da mal an einem Himbeertörtchen-Treffen und am weitesten weg von mir sass Zeo, die da eigentlich gar nicht hinkommen wollte.
Ich habe dann auch nicht so viel mit ihr gesprochen, weil sie sehr still war, doch ich fands toll, dass sie kam, nach dem sie so lange nicht wusste...
Ich weiss ja mittlerweile, dass nicht jeder so ist wie ich.

Dann kam Silvester näher und Tas fand, wir "Alleinefeierer" müssen uns zusammen tun und so haben wir Zeo dazu geholt, weil wir beide Single sind. Wir sind dann in Zeos Wohnung eingefallen und haben uns da breit gemacht und da merkte ich, das Zeo eine ganz tolle, liebe, intelligente Frau ist, die von ihren rechthaberischen, die einzige Wahrheit kennenden Eltern ganz schön doof behandelt wird. Als Einzelkind schlägt sich das natürlich alles auf sie ganz alleine nieder, weil da kein Geschwister ist, dass sich schlimmer oder besser verhalten könnte und auch noch sein Fett abbekommt.
Ein schlimmeres Geschwister wäre am besten, denn dann würden ihre eigenen - gar nicht schlimmen Verhaltensweisen als gut hingestellt, ein besseres wäre eine Katastrophe, da ihr dieses dann auch noch immer vor die Nase gehalten würde. Natürlich meinen es die Eltern gut, doch dass sie sogar nach einem intensiven Therapie-Aufenthalt und Gesprächen mit Fachpersonen nicht raffen, was sie ihrer Tochter antun, weil sie nicht aus ihrer Haut können ist tragisch.

Trotzdem hat sich Zeo viel Eigenwillen erhalten und reagiert oft trotzig (was ich unter den Umständen gut nachvollziehen kann, bin ich doch genau so).

Gut wäre, wenn Zeo eine andere Stelle finden würde, ev. erstmal eine, wo sie nicht allzu viel Verantwortung hat, damit sie sich wieder zusammen fügen kann und einen Weg in ihrem Leben findet.
Dann wäre der Stressfaktor schon mal ausgeschaltet.

Und dann würde ich versuchen, weiter wegzuziehen, damit die Eltern nicht einfach mal so vorbei kommen können.

Und ich würde auch versuchen, mir möglichst wenig von den Eltern abnehmen zu lassen an Termine/Erledigungen etc., um ihnen nicht immer wieder in die Hände zu spielen.

Bemerkungen über meine Lebensart und den Inhalt meiner Wohnung würde ich mir verbitten und bei Nichteinhaltung würde ich um verlassen der Wohnung bitten resp. das Elternhaus verlassen.

Ich mag Zeo wie sie ist und hoffe, sie kann noch viele ihrer Verstrickungen lösen und immer etwas heiler und ganzer und sich selber werden.

----
So, ich hoffe, ich habe nichts verletzendes gesagt und du kündigst mir nicht die Freundschaft. Das ist einfach meine Sicht der Dinge und wie du ja selber weisst, ist es ganz einfach aus der Ferne zu sagen: Tu dies, tu das und dann wirds gut - wir haben zuviel Thera-Erfahrung und können es trotzdem nicht umsetzen.

Ich habe dich ganz doll lieb und du bist eine der besten Freundinnen, die ich je hatte!

*UMARM*

_Zeo_ - 2006-05-15 18:41

Ich danke euch allen 3 für die Kommentare :-)

Auch ein Feedback, dass man es gelesen hat, wenn man nichts dazu sagen will oder kann tut in solchen Momenten gut.

Frau Xchen du hast mich zu Tränen gerührt *drück*

Xchen - 2006-05-15 18:44

*redrück*
Aurisa - 2006-05-15 19:18

Hallo Zeo,
als ich deinen Aufruf hier gelesen habe ist mir schmerzlich bewusst geworden, wie verdammt lange her unser letztes richtiges Gespräch schon ist...
Inzwischen kennt Xchen dich offensichtlich viel besser als ich...
Ja und weil wir schon so lange nicht mehr miteinander geredet habe - was nebenbei gesagt meine Schuld ist - und weil ich im Moment - dank Nasen-OP - nur Matsch im Kopf habe fällt es mir leider verdammt schwer hier irgendwas Sinnvolles dazu zu schreiben...
Aber ich will es wenigstens versuchen... auch wenn nicht viel dabei raus kommen wird...
Bei unseren Treffen hast du auf mich einen eher unsicheren Eindruck gemacht, wie Xchen ja auch schon geschrieben hat.
Aber andererseits... du hast dich trotzdem getraut zum Himbeertörtchen-f2f zu kommen, obwohl du vorher nicht wusstest, ob du dich das trauen würdest...
Weisst du... Angst zu haben ist keine Schande... sondern im Idealfall einfach nur ein Zeichen dafür, daß man Gefahren realistisch einschätzen kann...
Einfach nur mutig sein ist keine Kunst... dazu muss man nur dumm und phantasielos genug sein um sich die möglichen Folgen seines Tuns vorher nicht auszumalen...
Aber leider laufen die Ängst manchmal amok... das weiss ich ja auch nur zu gut... und man macht sich völlig unnötig Sorgen... Sorgen nicht gemocht und abgelehnt zu werden beispielsweise...
Ich denke du weisst sehr gut, wovon ich rede...
Ja sich dann von diesen übergroßen Ängsten nicht abhalten zu lassen, sondern etwas trotzdem zu tun, trotzdem zu dem Treffen zu kommen, so wie du damals, das ist wahre Tapferkeit!
Das ist die Fähigkeit, die Auris am meissten respektiert, Zeo...
Und auch wenn du jetzt vielleicht meinst, das wäre doch nur eine Kleinigkeit gewesen... nein das war es nicht! Und selbst wenn es das gewesesn wäre... im solchen Dingen, ob groß oder klein zeigt sich, was in jemand steckt... ob jemand im Herzen ein Feigling ist... oder ein Kämpfer... und du bist eine Kämpferin Zeo!
Auch wenn es dir im Moment schwer fällt daran zu glauben... ich weiss... Ich kenne das auch... Man fühlt sich manchmal so furchtbar schwach... Das ist nun mal leider so... Wenn man in einer Krise steckt sind alle Kräfte gebunden und man fühlt sich ganz furchtbar schwach... obwohl man es gar nicht ist!
Ich weiss nicht, wsa dich momentan so beschäftigt... darum kann ich auch nichts dazu sagen...
Aber was ich dir wünsche ist, daß du für dich ein Ziel findest, für das es sich zu kämpfen lohnt... denn wenn man weiss, wofür man sich eigentlich abmüht, kann man mit allem fertig werden... egal wie schwer es auch kommt...
IMehr fällt mir im Moment leider nicht ein... Ich hoffe daß meine Worte dir wenigstens ein klein wenig gut getan haben... und sie waren ehrlich gemeint!
Alles Liebe
Klaudia

Xchen - 2006-05-15 21:29

*hihihi*
Jetzt weiss ich, warum ich so mutig bin:
Einfach nur mutig sein ist keine Kunst... dazu muss man nur dumm und phantasielos genug sein um sich die möglichen Folgen seines Tuns vorher nicht auszumalen...

Ich ziehe es meistens vor, keine Konsequenzen in Erwägung zu ziehen... ;-)
logo

Zeo

Das Tier in mir ist ein weißes Quadrat

--- Die letzten 10 ---

Ist jetzt total OT, aber...
Ist jetzt total OT, aber ich hoffe du hattest mitbekommen,...
Rössle - 2018-05-30 23:59
Total :-) Vor allem...
Total :-) Vor allem auch im beruflichen Bereich, auch...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:32
Stimmt, das sind sehr...
Stimmt, das sind sehr wenig Infos. Hier noch ein paar...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:29
Naaa Dein Horoskop. :-D...
Naaa Dein Horoskop. :-D Manchmal passts ja auch. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 17:22
Was soll ich gucken?...
Was soll ich gucken? ;-)
_Zeo_ - 2016-05-24 17:18
Ach guck mal. :-)
Ach guck mal. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 16:32
Das sind doch zu wenig...
Das sind doch zu wenig Infos (incl. dem, was ich so...
Finchen1976 - 2016-05-24 16:08
Aaah cool! ICH AUCH...
Aaah cool! ICH AUCH - ich möchte ja im Büro damit...
Chutzpe - 2016-01-07 00:32
Nein, heute ist in D...
Nein, heute ist in D regional gesetzlicher Feiertag...
_Zeo_ - 2016-01-06 23:22
Oh - ich dachte, du müsstest...
Oh - ich dachte, du müsstest heute schon wieder. Wenn...
Chutzpe - 2016-01-06 23:11

--- Was verpasst? ---

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 5 
 8 
 9 
13
14
15
16
17
18
20
21
26
27
28
 
 
 
 
 

April, April
Einsichten
Fundstücke by Zeo
Kaleidoskop
Nobody is perfect
Seelenbalsam from the past
Sonnenstrahlen
sooo ist es
Try me out
Verprojiziert
Wellengang
Wimpernklimpern
Wünsch dir was
Zeos 5 Minuten
Zeos Tierwelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren