30
Mrz
2012

Am Boden

Ich.
Zerbrechend.
Innerlich.
Warum in diese Konstellation hineingeboren.
Ich will es nicht mehr ertragen müssen.
Gleichzeitig die Ambivalenz.
So jung sind sie nicht mehr.
...und ich hoffe immer noch auf Akzeptanz und den Wunsch mich als mich zu erkennen und nicht nur als Projektionsfläche der eigenen Wünsche oder Kritik.
Wider jeder Erfahrung und jedes Wissens der letzten Lebensjahrzehnte.
Dieses Wunder wird wohl auch nicht mehr geschehen.

3. Versuch etwas auszudrücken ohne zu sehr ins Detail zu gehen.

Zusammenbruch

Aufgrund aktueller Ereignisse bin ich heute komplett an anerzogenen und nicht abstreifbaren Gefühlen des Nicht-Gut-Genug-Seins und emotionaler Erpressung der ehemals Erziehungsberechtigten wieder ein Stück innerlich gestorben.

Ich bin einfach immer noch zu sehr starrer Baum, der bei Sturm zerbricht statt biegsamer Weide. Auch das angelernt. In Starre zerbrechen, statt biegsam und relativ unbeschadet an den Anforderungen vorbeizukommen.

Ich will diesen Schmerz nicht mehr spüren müssen.
Ich wünschte, man hätte mir im Guten gezeigt, dass man mich liebt und nicht durch übermässige und ungefragte Kritik und emotionale Erpressung.

Manchmal wünsche ich mir sogar, ich wäre ein Familienmensch und würde meine Mitmenschen nicht überwiegend als bedrohlich ansehen.

Die Zeit zu lernen wird immer knapper und das gefühlte Seelenunheil, dass durch aktuelle Ereignisse im Familienleben verursacht werden zerstören zur Zeit enorm viel in mir.

Ich wäre so gerne frei von alldem.
Ich kann fast nicht mehr

Kindererziehung

Erpresserische Erziehung an Kindern ist fürs Kind später doof.

Erziehung die suggestiert "du bist toll/mein Kind" weil das Kind tut was ein oder bese Eltern wollen/befehlen bzw. "du bist das Kind vom Partner" weil das Kind nicht den Wünschen des wollenden/befehlenden Elternteil enstpricht ist fürs Kind später doof.

Die Aussage "das bildest du dir nur ein" wenn das Kind sagt, wie unglücklich es sich wegen all diesem Hin- und Hergezerre fühlt ist fürs Kind später doof. Jemanden die eigenen Gefühle als Einbildung abzusprechen, weil es nicht ins eigene Bild passt ist ja sowieso doof.

Am erwachsenen Kind rumzumäkeln, dass es sich nicht durchsetzen kann (im Willen und nach Wunsch der Eltern) und bei jedem Treffen und unaufgefordert darauf herumzureiten, wo sämtliche Fehler des eigenen Kindes (angeblich) liegen ist ..
Doof hatten wir schon zu oft und ist ausgelutscht, ne? ...

Gut vielleicht sagen wir mal die ganze Situation dieses Lebensmusters ist mehr als sehr traurig. Die Eltern werden es ja auch irgendwo in ihrer Kindheit angelernt und eingetrichtert bekommen haben.

Dennoch tut es mehr als weh, wenn man als Erwachsene immer noch eingetrichtert bekommt, das fast alles was man tut falsch ist.
Dass erwartet wird, dass man selbstbewusst auftritt, obwohl man seit mehr als 3 Jahrzehnten bis ins kleinste (angeblich )negative Detail zerpflückt wird... angefangen vom angeblich zu tiefem Ausschnitt, bis zum falschen Huster wegen einer Erkältung.

Ach und man soll doch bitte die Tabletten, die der Neurologe zum halbwegs Überleben schon seit Jahren verschreibt absetzen, weil das die Persönlichkeit verändert und sich stattdessen zusammenreissen.

Überhaupt versteht man sowieso nicht, weshalb das eigene Kind so verkorkrst tut und sich nicht endlich erwachsen benimmt. Gleichzeitig überhört bzw. interpretiert die Erklärungen vom erwachsene Kind völlig anders als sie gesagt wurden und erzählt sie zudem noch modifiziert (=völlig falsch) weiter und fühlt sich noch brüskiert und blamiert, wenn man dann vom zufällig anwesenden Kind berichtigt wird.

Stattdessen stehe ich vor dem Spiegel und sehe was völlig anderes:
Da steht eine Frau Mitte-Ende 30, die sich nicht für liebenswert hält.
Eine Frau, die sich als bindungsunfähig ansieht und bei jedem netten Wort auf 3 böse Worte im Hintergrund bzw. darauf wartet angelogen zu werden.
Eine Frau, die einsieht, dass sie so unmöglich ist, dass sie nicht geliebt werden kann und dass das was sie sagt völlig unwichtig und uninteressant für andere ist. Und die eh scheisse aussieht, hier einen Pickel zu viel hat, dort charakterlich nicht liebenswert ist, weil sie nicht dem Wunsch des anderen entspricht. Eine Person ohne Profil, damit sie nur ja nirgendwo aneckt.
logo

Zeo

Das Tier in mir ist ein weißes Quadrat

--- Die letzten 10 ---

Ist jetzt total OT, aber...
Ist jetzt total OT, aber ich hoffe du hattest mitbekommen,...
Rössle - 2018-05-30 23:59
Total :-) Vor allem...
Total :-) Vor allem auch im beruflichen Bereich, auch...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:32
Stimmt, das sind sehr...
Stimmt, das sind sehr wenig Infos. Hier noch ein paar...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:29
Naaa Dein Horoskop. :-D...
Naaa Dein Horoskop. :-D Manchmal passts ja auch. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 17:22
Was soll ich gucken?...
Was soll ich gucken? ;-)
_Zeo_ - 2016-05-24 17:18
Ach guck mal. :-)
Ach guck mal. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 16:32
Das sind doch zu wenig...
Das sind doch zu wenig Infos (incl. dem, was ich so...
Finchen1976 - 2016-05-24 16:08
Aaah cool! ICH AUCH...
Aaah cool! ICH AUCH - ich möchte ja im Büro damit...
Chutzpe - 2016-01-07 00:32
Nein, heute ist in D...
Nein, heute ist in D regional gesetzlicher Feiertag...
_Zeo_ - 2016-01-06 23:22
Oh - ich dachte, du müsstest...
Oh - ich dachte, du müsstest heute schon wieder. Wenn...
Chutzpe - 2016-01-06 23:11

--- Was verpasst? ---

März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 

April, April
Einsichten
Fundstücke by Zeo
Kaleidoskop
Nobody is perfect
Seelenbalsam from the past
Sonnenstrahlen
sooo ist es
Try me out
Verprojiziert
Wellengang
Wimpernklimpern
Wünsch dir was
Zeos 5 Minuten
Zeos Tierwelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren