Kurz wegen aktuell
Von gestern auf heute morgen wurde im Betrieb mal wieder eingebrochen. Diesmal wurde zwar wenigstens nichts gestohlen (die Geldscheine sind seit dem letzten Einbruch abends nicht mehr in der Kasse) aber dennoch: Spuren hat es hinterlassen - bei Allen! Das ist das zweite Mal in diesem Jahr und innerhalb 2 Monaten und überhaupt und so.
_Zeo_ - 2008-04-29 22:39
Hoshi - 2008-04-29 23:06
Wie unangenehm! O.O Ich hoffe, ihr überwindet den Schock schnell!
_Zeo_ - 2008-04-29 23:16
Ja, ich hoffe auch sie überwinden den Schock schnell. Für mich war es "nur" aufregend aber nicht schockierend. Man erlebt sowas ja auch nicht alle Tage :-)
*umarme*
Darum lasse ich gleich den Schlüssel im Briefkasten und die Balkontüre offen *pssst*Wir haben auch schon überlegt die Betriebstüren unter Strom zu setzen oder alternativ die leere Kasse im Verkaufsraum auszustellen. Ersteres läuft unter Totschlag und zweiteres wird wohl nichts bringen, da die evtllen Diebe eine Fake-Kasse vermuten würden.
Ich müsste wohl auch umziehen - wir haben hier ja nicht mal richtig gute Schlösser und nur billige Türen - da genügt ein Tritt und die geht auf - darum sehe ich auch nicht ein, warum ich abschliessen sollte - ausser wegen der Versicherung.
@Chutzpe: Betrieb ist woanders als Wohnung
Ich hab mal vorgeschlagen sie animieren die Nachbarn (bei denen ebenfalls eingebrochen wurde) zu ner richtigen Alarmanlage (in der Meinung unser Dieb würde damit ebenfalls gefasst). Und sonst kann es ja auch der Geschäftsnachfolger (=Sowas) reglen *pft (=was mich einen Dreck schert*)