20
Dez
2012

Das Buch über Scheisskerle und Vielleichtchen-Frauen

Letztens habe ich mal wieder ein paar Bücher aus der Bücherei abgeschleppt.

Dieses hier fiel mir direkt ins Auge, weil ich den grünen Frosch auf dem sehr intensiven pink recht lustig fand. Obwohl ich der Farbe pink absolut nichts abgewinnen kann

Beim Inhalt ist es mr manchmal eiskalt den Rücken runtergelaufen, weil ich einiges davon auch schon erlebt mit mir machen lassen habe und die Begründung fürs jeweilige Verhalten tatsächlich so sein könnte und ich immer dachte vielleicht braucht er noch n bissl Zeit, vielleicht dies, vielleicht das... ein Vielleichtchen eben... dieses Wortschöpfung ist direkt aus dem Buch

Zum 1x Lesen war es interessant, ein Haben-Muss ist es für mich nicht.
Vielleicht ist ja für die Eine oder den Anderen von euch auch interessant.

Mein Meinung schon bevor ich das Buch gelesen habe:
Wenn man aufrichtig aneinander interessiert bemüht man sich auch den anderen kennen zu lernen, gemeinsam etwas zu unternehmen und den anderen für sich zu gewinnen. Beidseitig.
Kennenlernen braucht Zeit.
Menschen die täglich 10 SMS, 5 Anrufe und 1 Treffen brauchen werden niemals mit jemand glücklich der/die völlig mit einem Treffen pro Woche ohne sich zwischendurch zu melden leben kann. Dadurch fühlt sich nämlich Person 1 vernachlässigt und Person 2 erschlagen oder in Besitz genommen. Das wird man auch nicht passend machen können und lässt es nach meiner Erfahrung besser gleich bleiben.

Wenn man allerdings die große Liebe gefunden hat können auch Seltenmelder plötzlich am Liebsten ganz oft mit dem anderen zusammensein wollen obwohl sie das seither nie ertragen konnten.

Wenn einer sich dann unbegründet plötzlich nicht mehr oder nur noch ab und zu meldet ist das meist ein schlechtes Zeichen. Menschen sind eben lieber feige und verabschieden sich durchs Hintertürchen, oder noch schlimmer halten sich jemand warm falls Bedarf besteht, als dass sie Tacheles reden. Da muss dann jeder selbst überlegen ob er sich so behandeln lassen möchte oder dann für sich konsequent einen Schlussstrich zieht und es komplett sein lässt.

18
Dez
2012

Zweifelsfrei uninteressant

Zu meiner Freude bin ich schon seit letzte Woche Mittwoch übelst erkältet, bzw. fast grippig.
Also Erkältung inkl. höherer Temperatur richtig Fieber hatte ich in meinem Leben vielleicht 2-3 mal ... mein Körper weigert sich die Keime mit hoher Betriebstemperatur zu vernichten - wozu auch, wenn man darunter so schön leiden kann für mehr als 4 Tage hatte ich zuletzt ... so lange her, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann.

Zwar merk ich es zu Hause nicht so, aber wehe ich bewege mich zu viel, lese, bin am PC, muss wegen Anstrengung doch mal husten... oder lese gar während dem Warten beim Arzt für ca. ne halbe Stunde ne Zeitschrift!! ... ich bin danach fertig, ko, schlafbereit und haste nicht gesehn.

13
Dez
2012

Vielen riessengrossen Dank

für einen total überraschenden Anruf und ein wundervolles langes Gespräch in nervenaufreibenden Zeiten.

Nervennahrung pur :-*

30
Nov
2012

Wortlos

Wenn man denn mal Worte finden könnte um das ganze zu umschreiben oder auch gar nur zu beschreiben. Einfach nur, damit es nur mal eine Person verstehen kann. Es ist so traurig und sinnfrei. Nur gut, dass ich keine Kinder in die Welt gesetzt habe, die unter diesem Elend leiden müssen.

Dass jemand den ganzen Müll verstehen kann, davon hab ich mich schon längst verabschiedet.

Ich möchte einfach nur noch die Luft anhalten und nicht mehr sein müssen!

26
Nov
2012

Am Sonntag dann

ists soweit: Ich hab mal wieder Geburtstag!

Ich fühl mich so ungeburtstaglich und unfeierig und unfreudig wie es überhaupt nicht geht. Teils aus verständlichen Gründen und teils auch nur weil mich grad alles annervt und mir das Leben momentan derart QUERSITZT!!

Falls mir jemand was schenken will ist hier meine Wunschliste:
- ein Nervenkostüm aus unkaputtbarem Material
- Lebensfreude
- eine Adoption :-(
- einen Lebenspartner, der mich so unterstützt, wie ich es brauche - ohne mich zu bevormunden
- Lesestoff - damit ich mich mich aus meinem Leben weglesen kann
- einen neuen angenehmen Arbeitsplatz mit guter Bezahlung
- ...to be "ergänzt werden..."

12
Nov
2012

Neidisch?

Heute hatte ich die kürzeste Arbeitswoche in meinem Leben soweit ich mich erinnern kann. Ne Messe ist schon was Feines, wenn man nicht hin muss ;-)
Fühlt sich seltsam an, wenn nach Montag schon wieder Wochenende ist.
Gewöhn ich mich aber sicher schnell dran! Letzte Woche habe ich mich schon dankbar drauf hingeschleppt, wegen k.o., ich kann nicht mehr, usw... ;-)

6
Nov
2012

Insomnia

Fast ohne Worte, dafür mit ordentlichem Gedankenachterbahn.

Danke auch!

Zum Geburtstag nächsten Monat wünsch ich mir am besten gleich mal n intaktes Nervenkostüm aus Stahl, mein zartes Nervenkostümchen ist nämlich futsch.

12
Okt
2012

Frisch verlesen

Wie ihr wisst, kann man Brot, Brötchen etc. inzwischen auch frisch aus dem Discounter-Ofen erwerben, die dann in diesen Boxen zwischengelagert werden.

Mit furchtbar komplizierten Gebäckzangen und/oder 1xHandschuhen, damit nicht jeder mit seinen kontaminierten Fingern dort alles mit hastenichtgesehn infiziert darf man sich dort selbst bedienen. Dazu steht meist ein Hinweis, dass man angefasste Ware kaufen muss oder Ähnliches.

Immer wieder amüsant, wenn man den Leuten dann bei ihren Verrenkungen zuschaut. Mit 2 Händen eine Tüte halten, mit einer Zange Ware entnehmen und noch die Klappe der Box aufzuhalten ist zuweilen schon mehr als sehenswert. 3 auf einmal geht mit 2 Händen eben oft wirklich nicht.

Ausserdem ist wer lesen kann im Vorteil,
wer sich verliest hat Bilder im Kopf, die er nie wieder rausbekommt! Ich z.B. hab mich heute frisch verlesen: "Gebäck bitte mit der Zunge entnehmen"

Die Bilder in meinen Kopf dazu sind unbeschreiblich.

1
Okt
2012

Die Welt bleibt nicht stehen

Bei manchen Ereignissen im Leben möchte man am Liebsten die Welt anhalten oder gar die Zeit zurückdrehen. Leider geht das nicht!

Die Welt dreht sich weiter.
Egal wie dramatisch der Moment ist, den man erlebt.
Egal wie dramatisch der Moment ist, den andere erleben bzw. durchmachen müssen.

Was ich aus meinem dramatischsten Moment der Welt erlebt habe?
dem Schlaganfall meines Vaters vor über 10 Jahren
- Manche Menschen meinen mitfühlend selbst ihre dramatischten Momente (möglichst noch im selben Bereich) einem ans Ohr quatschen zu müssen. -->Danke muss man nicht haben
- Manche Menschen stützen sich auf einem, als hätte man nicht genug zu tragen und lehnen Hilfe von Dritten ab --> Ebenso beschissen
- Manche Menschen finden das ist der beste Zeitpunkt neben der Beziehung mit einem auch noch andere Geschichten laufen zu haben --> die sind natürlich ganz besonders viel wert *Ironiemodus aus*
- Manche Menschen distanzieren sich und sind selbst für Smalltalk oder Unternehmungen ohne Problembesprechung nicht mehr erreichbar ---> kein Kommentar
- Ganz seltenen Menschen rollen die Tränen mit, wenn sie in Deiner Nähe sind wenn Du es erfährst und sind einfach nur für Dich da. Umarmen dich mit Worten und körperlich und hoffen mit Dir.

Bitte lass mich in der momentanen Situation auch so sein und mich das Richtige für nahestehende Menschen tun!

29
Sep
2012

Die neue Kundenfreudlichkeit und sonstige Kleinigkeiten

Heute habe ich an der momentan günstigsten Tankstelle des Vertrauens - ok ich gebs zu, ich tank da wo es am Günstigsten ist auf dem Weg zur Arbeit getankt. Leider war der Feststellknopf der Zapfsäule defekt, was ziemlich nervig gewesen ist.

Noch nerviger: Man geht an die Kasse und erklärt das Problem... um sich anzuhören: wahrscheinlich haben sie den Hahn nicht richtig in den Tank gedrückt!

Nur gut, dass ich nicht schon seit dem Erwerb meines Führerscheins vor einigen Jahren selber tanke und weiss wie es geht!

Selbst ich in meiner öfters sehr undiplomatischen Art hätte darauf nicht schnippisch mit "wahrscheinlich haben sie den Hahn nicht richtig in den Tank gemacht" geantwortet, sondern eher mit "Danke für den Hinweis, wir schauen da mal nach!"

Gut, ich hak es ab und reg mich nicht drüber auf. Übers wegen Sinnfreiheiten aufregen und woher das kommt hätt ich eh so viel zu berichten, aber auch das wäre sinnfrei, weils eben so ist wie es ist, ah und ich hab auch irgendwie keine Lust drauf.
Das prickelndste aller Gefühle hatte ich übrigens diese Woche morgens auf dem Weg zur Arbeit. Nein, diesmal war es kein Knobi-Kaffee ;-)

Definitiv spannend war die Meldung im Autoradio, dass ein Geisterfahrer auf der Autobahn Nr. irgendwas zwischen X und Y unterwegs ist und ich gerade auf der Bundesstraße Nr. Z unterwegs war, die rein zufällig genau an den Autobahnaus-/einfahrten zwischen X und Y liegt und ich leichte Beklemmungen bekam. Doch ja, die Gefühle die einem da überfallen sind allemal einschneidend ;-)

Schön, wenn man dadurch erfährt, das man trotz allem dennoch leben möchte...
logo

Zeo

Das Tier in mir ist ein weißes Quadrat

--- Die letzten 10 ---

Ist jetzt total OT, aber...
Ist jetzt total OT, aber ich hoffe du hattest mitbekommen,...
Rössle - 2018-05-30 23:59
Total :-) Vor allem...
Total :-) Vor allem auch im beruflichen Bereich, auch...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:32
Stimmt, das sind sehr...
Stimmt, das sind sehr wenig Infos. Hier noch ein paar...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:29
Naaa Dein Horoskop. :-D...
Naaa Dein Horoskop. :-D Manchmal passts ja auch. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 17:22
Was soll ich gucken?...
Was soll ich gucken? ;-)
_Zeo_ - 2016-05-24 17:18
Ach guck mal. :-)
Ach guck mal. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 16:32
Das sind doch zu wenig...
Das sind doch zu wenig Infos (incl. dem, was ich so...
Finchen1976 - 2016-05-24 16:08
Aaah cool! ICH AUCH...
Aaah cool! ICH AUCH - ich möchte ja im Büro damit...
Chutzpe - 2016-01-07 00:32
Nein, heute ist in D...
Nein, heute ist in D regional gesetzlicher Feiertag...
_Zeo_ - 2016-01-06 23:22
Oh - ich dachte, du müsstest...
Oh - ich dachte, du müsstest heute schon wieder. Wenn...
Chutzpe - 2016-01-06 23:11

--- Was verpasst? ---

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

April, April
Einsichten
Fundstücke by Zeo
Kaleidoskop
Nobody is perfect
Seelenbalsam from the past
Sonnenstrahlen
sooo ist es
Try me out
Verprojiziert
Wellengang
Wimpernklimpern
Wünsch dir was
Zeos 5 Minuten
Zeos Tierwelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren