2
Dez
2009

Happy Birthday Zeo

Heute ist mal wieder der Tag gekommen, an dem ich GAAAAANZ plötzlich um ein ganzes Jahr älter werde ;-) Ich weiss jetzt noch nicht genau, wie sich das nach dem Aufstehen anfühlt, nachdem ich nun sozusagen "reingefeiert" habe.
Ihr dürft dennoch gratulieren, sofern ihr wollt ;-)

28
Nov
2009

Meine kleine Lady

~~~ erlöst am 28.11.2009 ~~~

Lady

Heissgeliebte Randale-Hamsterfrau!

Meine kleine Nothamsterfrau, schon vor deinem Einzug am 23.06.2008 hast du mein Herz erobert, und danach nochmehr indem du gefühlte Stunden, samt vorher in Deinem neuen Heim eingesammeltem Futter, in Deinem Laufrad wirklich sehr ausdauernd Runden gedreht hast.

Bald warst Du nur noch Lady (ohne Beinamen) für mich, denn bis zur völligen Aussprache Deines Namens warst Du einfach zu schnell unterwegs. Schon bald nach Deiner Ankunft bist Du mehrmals und auch sehr ideenreich aus Deinem Käfig ausgebrochen, zum Glück waren keine für Dich erreichbaren elektrischen Kabel oder sonstige Todesfallen im Raum.

In Deinem Freilaufzimmer warst Du ebenfalls sehr kreativ. Die Tapete und der Teppich dort tragen noch immer Deine persönliche Note und auch das Erklimmen sämtlicher Höhen hast Du nicht gescheut. Es hat etwas gedauert, bis alles vor Dir sicher war, Du warst sehr kreativ in Deinen Ideen und ihren Umsetzungen.

So richtig handzahm wurdest Du leider nie, Hände und Haut waren für Dich ok, solange Futter drauf war. War das ablenkende Futter allerdings weg, konnte man Deine Gedanken förmlich lesen „Huch, Haut oder Hand, nix wie weg!“ Aber das war ok so, Dein "Hamstertaxi" ohne menschliche Berührung hast Du dafür sehr gern angenommen.

Deine Kosenamen waren und bleiben unter anderen Randalebraut, Zuckerschnute, Süße, Antennenplüschmaus und noch so einige anderen.

Die Haarlinge, die Dich leider im Sommer befallen haben, hast Du gut weggesteckt und ich war sehr froh darüber. Danach hatten wir einige Zeit Ruhe.

Leider bekamst Du Gebärmutterentzündung und die Medikamente schlugen nicht an. Kurz vor Deiner OP hatte ich das Gefühl, dass Du mir entweder stirbst weil Du operiert wirst oder aber weil wir Dich nicht operieren lassen. Die OP, zu der die TA und ich uns zu Deiner Rettung entschieden hatten, hast Du zu meiner Freude gut weggesteckt und hast tapfer weitergekämpft. Selbst die vielen Handberührungen für die tägliche Antibiotikagabe hast Du mutig überstanden.

Leider stellten sich während der Gebärmutterentzündung und auch danach Probleme mit der Beweglichkeit Deiner Hinterbeinchen ein. Auch das schien Dir relativ wenig auszumachen, denn wozu hat Frau Hamster Kampfgeist und 2 gesunde Vorderbeine? Richtig, zur Fortbewegung!

Du hast so viel Kampfgeist und Überlebenswille gezeigt, doch letztendlich sollte es wohl doch nicht so sein, dass Du überlebst. Du hast uns heute gezeigt, dass Deine Kraft leider nicht weiter reicht und Du nun doch nicht mehr willst und kannst, darum haben wir Dich heute erlöst.

Seit Du weg bist habe ich mich ziemlich oft zu Deinem Käfig umgedreht, um zu hören, ob Du Dich schon bewegst, bevor es mir wieder einfiel, dass Du nun ja nicht mehr da bist.

Ich hoffe es geht Dir gut, wo Du jetzt bist, und Du verzeihst uns unsere Entscheidung Dich gehen zu lassen.

Du bleibst in meinem Herzen und ich vermisse Dich jetzt schon sehr, meine kleine Randalebraut!

Wartezimmergeschichten

Die letzten paar Wochen habe ich definitiv zu viel beim Tierarzt verbracht, ich könnt euch Wartezimmergeschichten ohne Ende erzählen...

Am Interessantesten waren:
  • die Schäferhündin, die bei jedem "der Nächste bitte" der Tierärtzin erfreut aufsprang... ich war schon kurz davor den Besitzer zu fragen ob das der Name seines Hundes ist
  • die Hündin mit den absolut MEGA-rießigen Eselsohren
  • Hunde, die lieber nach rechts in Richtung Ausgang, statt nach links in Richtung Behandlungszimmer abgebogen sind
  • die Katzen, die brummen können wie Bären, sobald Hunde da sind
  • aussergewöhnlich gesprächige Tierbesitzer
  • aussergewöhnlich ungesprächige Tierbesitzer
  • aussergewöhnlich erschrockene Tierbesitzer, sobald jemand hustet oder niesst
  • ausergewöhnlich nette Tierbesitzer, die der Husterin Hustenbonbons anbieten, wozu sie extra nochmal rausgingen zu ihrem Auto
  • Schweinegrippeängstliche Tierbesitzer ;-)
  • Menschen, die darauf hinweisen, dass die Tierärztin im TV kam *staun* bzw. Leute fragen, ob sie deshalb herkamen
Das mit dem TV musste/wollte ich heut natürlich gleich überprüfen und est stimmt tatsächlich. Kaum habe ich mal ein paar Wochen lang nicht meine gewöhnlichen TV-Sendungen angeschaut, kommt doch prompt unsere Tierärtzin drin vor. Tststs! Ich hab da heut mal wieder reingeschaut und es STIMMT!! Die Frau ist auch echt Gold und weiterempfehlenswert :-) die hat es sich verdient im TV zu kommen ;-)

24
Nov
2009

Punktgenau

Zur Abwechslung mal Gefühls-Wechselduschen für Zeo ;-)

Ich vertrag sowas ganz schlecht!
Egal, ob es dabei um Menschen oder um Hamster und ihr Weiterleben geht.
Egal, worum es überhaupt geht.

Zitat von heute:
Am Samstag dachte ich, sie schafft es nicht. Aber heute sehe ich ihren Überlebenswillen und dass sie zugenommen hat sie wurde gewogen so schläfere ich sie auf keinen Fall ein! Das kann und will ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. So lange sie diesen Kampfgeist und Überlebenswillen zeigt geben wir sie auf keinen Fall auf.

Also geht es weiter mit weiten Fahrten zum Tierarzt, Medikamenten und Rotlicht für die Kleine. Keine Frage, dass sie mir das wert ist!!

Die ungewisse Frage ist nur immer wieder: wenn er da sein wird, wann ist der richtige Zeitpunkt...

... und ehrlich, so ein Hin und Her mit Hoffen, Bangen, Gewinnen, Verlieren, das eigene nicht vorhandene Gleichgewicht darin halten fällt mir nicht leicht. Dramatisch gesagt zerreisst es mich!

Gefühls-Wechselduschen

gehören zu den Dingen im Leben, die ich ganz schlecht ertrage.

Mit Tränen im Herzen, in den Augen, im Gesicht und sonstwo bin ich heute mit der Kleinen und ihrem zukünftigen Sarg zum Tierarzt gefahren, mit dem Gedanken, dass sie heute eingeschläfert wird. Wir hatten ja Termin und das mit dem Laufen ging nicht besser und ich dachte echt, es wär ihre letzte Stunde. Am Liebsten wär ich gar nicht gefahren! Doch wie so oft im Leben kam es anders.

Die Kleine hat die Tierärztin davon überzeugt, dass sie noch Lebenswille und Power hat und sogar fleissig gefressen und zugenommen. Wider Erwarten meinte die Tierärztin, die ihr Frist bis heute gab, dass wir so schnell nicht aufgeben, nachdem sie das sah. Die Fortbewegung mit den Hinterbeinen ist nach wie vor ein Problem und es ist ungewiss, ob wir das nochmals richtig hinbekommen, aber meine kleine Randalemaus will eben noch leben.

21
Nov
2009

Worte zu diesem bescheidenen Samstag

  • morgens fast nicht aus dem Bett gekommen, trotz vieler Termine
  • beim Tierarzttermin erfahren, dass Frau Hamster evtl. beim nächsten Termin am Montag eingeschläfert werden muss, wenn das mit dem Beinchen hinterherziehen so bleibt <-- geht gar nicht, ich bin dagegen!
  • ja danke auch, so hab ich mir das Wochenende gewünscht - Maus, du hast so gut gekämpft und die OP überlebt, deine Narbe sieht gut aus, du kannst doch nicht jetzt schlapp machen
  • beim Kindergeburtstag (bei der Cousine Backofficeassistentin gespielt <--- jetzt weiss ich wieder, warum ich auf eigene Kids nicht soo scharf bin
  • Kindergeburtstag desselben Kinds vom Vorjahr war ein Spaziergang im Vergleich zu diesem Jahr
  • eher gehe ich unerfahren in einen Käfig mit undressierten Raubtieren, als dass ich nochmal einen Kindergeburtstag mit 9 Jungs im Alter von 6-8 Jahren assistiere und 2 Geschwistermädels 9+10, das war echt too much
  • 1. Kids-Schlägerei mitangesehen inkl. 5-Finger-Griff ins Gesicht und Treten auf den am Boden Liegenden in die Seite <-- waren aber beide gut am Austeilen - zum Glück ging der Cousinenmann dazwischen, er stand am Nächsten...
  • Geburtstagsfeierkind war erst schwer enttäuscht, dass ich nicht übernachtet habe, wie seither jeweils, <-- muss er durch, die kranke Hamsterfrau, die mich braucht geht ganz eindeutig vor
  • tränenbild Autofahren ist doof <-- verursacht dadurch, dass die Konzentration fürs Fahren in der Zeit nicht das gestresste Unterbewusstsein unterdrückt

13
Nov
2009

Nach der Operation - Kontrolltermin

Heute lief es für meine Kleine gut, es ist soweit alles in Ordnung.

Sie hat ihre Narbe inkl. Fäden schön in Ruhe gelassen und bekam heute nochmal eine Spritze mit Antibiotika und Schmerzmitteln.

Ich hatte sie ja insoweit in Ruhe gelassen und nicht hochgenommen und die Narbe angeschaut. Das fiel mir zwar schwer, aber ich hab es durchgehalten.
Weiterhin gönne ich ihr viel Ruhe und All-she-can-and-wants-to-eat ;-)

Weiter so, meine Kleine!
Ich freu mich, dass Du dich so gut erholst :-)

Der Nachkontrolltermin

heute lief für meine Kleine gut, es ist soweit alles in Ordnung / der Situation entsprechend. Ich freu mich :-)

Die ewige Wartezeit war für mich spannend.

Im Wartezimmer bei meiner Ankunft: ca 3-4 Katzen, 1 zitterndes Bündel Chihuahua und ich mit der Kleinen und draussen ein unruhiger grosser Hund mir unbekannter Rasse.

Da ich aufgrund des besseren Zustandes meines Fellknäuels wieder gefestigt bin konnte ich auch an den wartezimmerüblichen Unterhaltungen teilnehmen.

Der Chi zitterte vor Angst und mir schmolz fast das Herz vor Mitgefühl. Ich verstand zwar nicht warum die Frau den Hund allein zur Behandlung gab, mit der unbefragten Begründung Richtung Wartezimmer, wenn sie dabei sei würde der Kleine sich wie verrückt gebärden und alle beissen, aber gut, man weiss es nicht als Aussenstehende, es kann ja sein. Die Tierarzthelferinnen waren allerdings anschliessend begeistert vom Chi, der alles so unkompliziert über sich ergehen liess.

Immer wieder schlich sich mein Blick zu meiner Nebensitzerin mit einem bezaubernden kleinen Mini-Siamkater. So ein gesprächiges, plüschiges und entzückendes Viech, am Liebsten hätte ich es entführt solange sie auf der Toilette war. Diese blauen Augen, diese dunklen Riesen-Ohren und das restliche herrliche Fell, wie so ein kleines, cremeweißes, explodiertes Sofakissen ;-) Entgegen meinem sonstigen mir selbst aufgelegtem Verbots hab ich sogar gefragt, ob ich ihn mal streicheln darf und ich durfte. Soo flauschig!

Als letztes kam ein Mann in ca. meinem Alter rein mit nem Kaninchen. Ich wurde gemustert von den blauesten Augen der Welt, als zweites fiel mein Blick leider auf einen Ehering, wahrscheinlich ganz gut für mich, er hätte mir nämlich gefallen, gehörte aber zur Sorte der Sensiblen, die selbständig eher nicht überleben können und ne Stütze brauchen. Also nix für mich!

Es stellte sich im Laufe des Gesprächs unter anderem raus, dass er erst seine Frau auf Arbeit angerufen musste, was er jetzt machen soll *augenroll*. Das Kaninchen war ihm entwischt und runtergefallen und es hat sich wohl das Bein gestaucht oder evtl. sogar gebrochen und es tat ihm SO furchtbar leid, dass er es wohl falsch genommen hatte. Die Leidensgeschichte der beiden Kaninchenvorgänger bekam ich gleich dazu serviert, wir waren die beiden letzten Wartenden. IrgendDa kann das Sensible und Hilflose noch so rührend sein

12
Nov
2009

Neues über die kleine Patientin

Seit gestern Abend ist meine kleine Hamsterdame wieder bei mir zu Hause, allerdings ist sie noch recht schwach. Sobald sie im Käfig war ist sie ohne jeden Umweg ins Schlafhäuschen, kam innerhalb der nächsten 4 Stunden jedoch ca. 4 Mal zum Fressen holen. Sonst schläft sie viel und das gönne ich ihr auch.

Nun wird sie nach Strich und Faden mit all ihren Lieblingsspeisen und -leckereien verwöhnt und gepäppelt, damit es ihr bald wieder besser geht. Da sie öfter als vor ihrer Operation zum Essen holen raus kommt sehe ich als sehr positiv, auch wenn mir ihr Gang noch etwas Sorgen macht.

Morgen hat sie ihren ersten Nachkontrolltermin und ich kann noch ein paar Fragen stellen, auf die ich dringend Antwort haben möchte.

Ich bin stolz auf meine kleine Kämpferin und hab sie SOOOO lieb!

10
Nov
2009

Zwischenmeldung

Heute Morgen ging die große Reise zum Tierarzt los und mir war vor Aufregung und Nervosität so schlecht, so viel hätt ich gar nicht von mir geben können.

Eben hab ich mit bis zum Hals klopfendem Herzen beim Tierarzt angerufen , wie es meiner kleinen Zuckerschnute geht.

Die erste Hürde ist geschafft:
Die OP war notwendig und erfolgreich UND sie ist danach wieder aus der Narkose aufgewacht. Ich freu mich so!!!

Jetzt entscheiden die nächsten 24 Stunden wie es weitergeht mit ihr.

9
Nov
2009

Bitte drückt der Kleinen morgen die Daumen

Seit unserem letzten Tierarztbesuch haben wir uns jetzt weiterhin mit den Medikamenten durchgekämpft. Meist schläft die Kleine und ich gönne ihr die Ruhe. Einmal am Tag muss ich sie beim Aufstehen abpassen wegen der Medikamente oder zur Not wecken, was ich aber nicht so gern mache.

Wenn sie ausserhalb ihres Schlafhauses ist stopft sie sich sämtliches Futter in die Backentaschen, dass man meinen könnte sie explodiert gleich und humpelt 2 rasante Runden durch den Käfig, bevor sie wieder verschwindet.

Ich hoffe sie hat noch genug Kraft die OP morgen zu überstehen.
Ab 9 Uhr wird sie bei der Tierärztin sein und braucht eure Daumen :-)

5
Nov
2009

Wie würdet ihr für euer Tier entscheiden?

Heute waren die kleine Hamsterdame und ich wieder beim Tierarzt. Das Antibiotika hat leider nicht angeschlagen und wir haben jetzt noch ein Anderes mitbekommen, damit es sich nicht verschlimmert, bzw. erneut ausbricht und ich hab das mir das empfohlene Mittel in der Apotheke bestellt und kann es morgen früh abholen.

Nun stehe ich vor der Wahl:
Der Kleinen per OP die Gebärmutter entfernen lassen und hoffen, dass sie aus der Narkose wieder aufwacht und sich gut erholt
oder
ihr beim langsamen Dahinsiechen und Schwächerwerden zusehen, bis sie daran stirbt und sie einschläfern lassen.

So sind zusammengefasst auch die Erfahrungen aus dem Forum.

Meine Entscheidung ist jetzt vorerst, dass ich lieber alles versucht habe und sie dabei leider nicht überlebt, statt dass ich nachher ein schlechtes Gewissen habe, weil sie hätte evtl. überleben können, wenn ich sie operiert worden wäre.

Ich hab jetzt mal einen OP-Termin für nächsten Dienstag um 9 Uhr ausgemacht, früher war nix frei und ich hoffe ganz fest, dass sie überlebt!

Wie würdet ihr für euer Tier entscheiden?

1
Nov
2009

...

Sorry, falls ihr jetzt einige Mails zu alten Einträgen in der Box habt, ich hab hier im Blog n bissl rumgeräumt.

Die kleine Lady lebt noch.
Sie ist zwar noch nicht gesund, aber sie sieht leicht besser aus.
logo

Zeo

Das Tier in mir ist ein weißes Quadrat

--- Die letzten 10 ---

Ist jetzt total OT, aber...
Ist jetzt total OT, aber ich hoffe du hattest mitbekommen,...
Rössle - 2018-05-30 23:59
Total :-) Vor allem...
Total :-) Vor allem auch im beruflichen Bereich, auch...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:32
Stimmt, das sind sehr...
Stimmt, das sind sehr wenig Infos. Hier noch ein paar...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:29
Naaa Dein Horoskop. :-D...
Naaa Dein Horoskop. :-D Manchmal passts ja auch. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 17:22
Was soll ich gucken?...
Was soll ich gucken? ;-)
_Zeo_ - 2016-05-24 17:18
Ach guck mal. :-)
Ach guck mal. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 16:32
Das sind doch zu wenig...
Das sind doch zu wenig Infos (incl. dem, was ich so...
Finchen1976 - 2016-05-24 16:08
Aaah cool! ICH AUCH...
Aaah cool! ICH AUCH - ich möchte ja im Büro damit...
Chutzpe - 2016-01-07 00:32
Nein, heute ist in D...
Nein, heute ist in D regional gesetzlicher Feiertag...
_Zeo_ - 2016-01-06 23:22
Oh - ich dachte, du müsstest...
Oh - ich dachte, du müsstest heute schon wieder. Wenn...
Chutzpe - 2016-01-06 23:11

--- Was verpasst? ---

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

April, April
Einsichten
Fundstücke by Zeo
Kaleidoskop
Nobody is perfect
Seelenbalsam from the past
Sonnenstrahlen
sooo ist es
Try me out
Verprojiziert
Wellengang
Wimpernklimpern
Wünsch dir was
Zeos 5 Minuten
Zeos Tierwelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren