31
Jul
2009

Der SSV-Verführung erlegen

Am Markenklamottenladen der Stadt standen ein paar hübsch bestückte Ständerchen herum. Ich habe nichts gesucht, weil nicht meine Preisklasse, dafür ein Kleid und einen superluftigen Pulli gefunden. Wenn die Kleidung perfekt sitzt wäre es Dummheit sie für weniger gut sitzende Kleidung hängen zu lassen. Hach und die Sachen sind soo schön und waren zum Glück zur Hälfte reduziert.

Langsam muss ich die Hamsterlady zum Tierarzttermin fahren. Das Auto lüftet schon durch, ich hoffe es steht noch bis wir startkklar sind.

Nachträglich:
Die Nagerdame ist auf dem Weg der Besserung. Sie hatte anscheindend innere Milben (da möcht ich erstmal nachforschen, obs sowas überhaupt gibt).
Und: Hab ich schon erwähnt wie genial ich mein neues Kleid, mich in meinem neuen Kleid und überhaupt finde?? Frau Hotline durfte es geschätzte 25x hören.

Nun noch extra für euch:
Ich find mich in meinem neuen Kleid zum Anbeissen ;-)
Und NEIN, Foto von mir IM Kleid gibts keins :-P

28
Jul
2009

Herzlichen Dank!

Liebe(r) Frau/Herr Marder, du kleines Miststück, du hast mir insgesamt 2 Schläuche im Auto durchgenagt, das fand ich letztes Wochenende gar nicht toll, auch wenn wir davon erst nur die Hälfte erkannt hatten (=1 Schlauch), dennoch möchte ich Dir/Euch im Nachhinein danken :-). Meinen Hotlines gebührt anyway ein GANZ GROSSES DANKE!

Herr Hotline hat nicht nur das Auto am Montag gegen 8:00 gleich zur Werkstatt und mich gegen Mittag zum CT gefahren, obwohl für diesen Tag schon zahlreiche andere Dinge von den Hotlines geplant waren. Nein, er hat mich auch nach dem CT an einem anderen Ort abgeholt und ist anschliessend mit mir das Auto (das sogar am gleichen Tag noch fertig wurde) abholen gefahren UND hat gleich die Rechnung von immerhin 100-200€ bezahlt UND mir noch 50 Euronen zugesteckt zum Tanken. Ich sagte ihm nämlich, falls Diesel momentan grad günstig ist wär es nett, Du tankst für mich und ich bezahl dir das anschliessend, weil man Tank momentan etwas leer ist.

Ich habe mich zwar schon direkt bedankt weil ich weiss, dass sowas nicht selbstverständlich ist, aber dennoch schäme ich mich. Schliesslich sollen meine Eltern ihr Geld für sich ausgeben und nicht für mich. Und wenn ich auch 50x ihr einziges Kind bin, ich find das nicht fair! auch wenn sie es so wollen!! und es fällt mir immer noch schwer das anzunehmen.

Heute ging es mit meiner Hamster-Lady zum Tierarzt, weil sie irgendwas juckt und sie schon ne kahle Stelle am Hals hat. Mit Tierärzten, mit denen ich zufrieden bin habe ich irgendwie Pech: Nr. 1 aus meiner Stadt hat sich selber ins Jenseits befördert und Nr. 2 ist, wie ich heute erfahren habe, nach Schweden ausgewandert es freut mich für sie und ich bin zugleich neidisch. Ich bin schon neugierig drauf, was die heutige TA macht: sie kam sehr sympathisch und kompetent rüber ;-) Bis Freitag wird sie hoffentlich da bleiben, denn wir haben da nochmal nen Termin zum Schauen ob das Mittel wirkt.

26
Jul
2009

Mobilfrei

Mein liebes Auto kränkelt seit Samstag, die Kühlmittelanzeige leuchtete die ersten paar Meter nach dem Start in schickem Gelb vor sich hin. Gut, dass ich die Bedienungsanleitung ständig mit mir herumfahre, Problem erfolgreich erkannt und heute samt Diagnose weitergeleitet. Herr Hotline hat im Gegensatz zu mir Autozubehörzeug daheim rumstehen und letzendlich auch das Sagen, da das Auto sein Eigentum ist.

In Herr Hotline wohnt, wie in vielen Männern, eine große Handwerker- und Schrauberseele. Also wurde sämtliches Zeug das eben unter so einer Motorhaube ist ausgiebigst inspiziert, wenn Töchterchen sich schon mal breitschlagen lässt das Ding zwangsweisse freiwillig zu öffnen.

Nix wars mit Problem erkannt, Problem gebannt. Herr Hotline hat so lange geschaut bis ein armer Schlauch sich endlich hat breitschlagen lassen zu seinem Leck zu stehen. Tadaa, ein neues Problem!! Ich durfte nicht mal mehr damit heimfahren sondern musste es stehenlassen, damit Herr Hotline es morgen früh gleich zur Werkstatt bringen kann.

Im Prinzip kann und will ich über die Umsicht nicht meckern. Aber ihr wisst schon: das ist vergleichbar mit nicht funktionierendem Internetanschluss oder kaputten Elektrogeräten: was man grad nicht haben kann braucht man unbedingt gaanz dringend und lebensnnotwendig, obwohl man es sonst auch nicht jeden Tag nutzt.

Zum Glück bin ich nicht verwöhnt ;-) oder abhängig ;-)

25
Jul
2009

Back at home

Kindergeburtstagsparty samt kleinen Gästen haben die Cousine und ich super gemanagt. Das Geburtstagskind war danach zufrieden und die gesamte Meute war gut zu bändigen. Das ist bei 9 Jungs und 2 Mädels im Alter von 6-10 (überwiegend 8+9) nicht unbedingt selbstverständlich.

Ich freu mich immer wieder, dass ich mich wenigstens 2x im Jahr dafür revanchieren darf, dass die C. so unendlich geduldig für mich da ist, auch wenn ich es nur für grössere Probleme nutze in denen ich nicht weiterweiss, damit kein allzugrosses Ungleichgewicht im Geben und Nehmen entsteht. Andererseits bin ich mir sicher sie würd schon sagen wenn es ihr zu viel wird.

Durch ca. 1-1,5 Autostunden Entfernung und verschiedene Lebens-/ Familienumstände haben wir ja leider nicht SOO regelmässigen Kontakt und dazuhin sind wir von der Art her sehr verschieden. Zu meiner Freude ist es so, dass unsere Gegensätze eher zu Horizonterweiterung beitragen, wir können auch 2 verschiedene Meinungen stehen lassen.

Auf ausdrücklichen Wunsch des kleinen Bruders und seiner Geburtstagsschwester bin ich spontan über Nacht geblieben und habe mich heute in der Nachmittagszeit langsam auf den Heimweg gemacht. Zum Glück hat es GAAR keine verlockenden Shoppingmöglichkeiten auf der Strecke ;-) ich könnt auch locker 4 Stunden für den Weg brauchen, bis ich die "mal schnell" durchhätte. Heute war ich in einigen davon und habe mich sehr beherrschen müssen. Was man nicht hat kann man eben nicht verjubeln. Hoffentlich ändert sich da bald was in Richtung mehr Geld und ca. 30-40 Stunden weniger Freizeit in der Woche ;-)

Nun wünsch ich euch noch ein schönes WE!

23
Jul
2009

Runter vom Gast

Vor ner Viertelstunde hat der Paketbote das sehnlich erwartete Geburtstagsgeschenk für das Cousinenkind gebracht, natürlich hat der gute Mann genau den Zeitpunkt abgepasst an dem ich eingenickt war und sich das Kissen hübsch in meinem Gesicht verewigt hatte. Mitmenschen erfreuen ist manchmal soo leicht ;-)

Morgen ist Kindergeburtstagsparty. Ich freu mich irgendwie schon auf die Abwechslung, die ich als Cousinensupport haben werde, und bin gespannt wie die Mädels sich verändert haben bzw. wer alles kommen wird. Ebenso freue ich mich auf den weltbesten Cousinenkaffee, mit dem ich immer schon liebevoll empfangen und zwischendurch bestochen werde.

Das innere Beerdigungsdrama vom letzten Eintrag legt sich langsam. Die Person, die meinen Cousins väterlicherseits sagte, dass sie ja jetzt als Nachfolgegeneration aufrücken, wenn mein Vater als ihr letzter Onkel auch stirbt gehören für mich nach wie vor mit mexikanischen extrastachligen Riesenkakteen geschlagen und zwar bis zum blutigen Brei. So!

Letzens fuhr ich an einem Nur-Text-Plakat, dieser Aktion vorbei. Irgendjemand hatte das ! durch ein t ersetzt, ein Beweisfoto kann ich nicht nachreichen, da es am nächsten Tag schon weg war.

18
Jul
2009

Abschied nehmen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Zigmal von vorne angefangen, jedesmal nicht getroffen, was ich von mir geben wollte. Darum nun doch kein Eintrag.

8
Jul
2009

What shall we do

Spontan bin ich heute Nachmittag zum Friseur gegangen, da Frauen dadurch angeblich gute Laune bekommen. Hmm...joa, zum Schluss war ich wie in Trance, nach über 3 Stunden *gähn*

Dafür hab ich neue Strähnchen, per Faden gerupfte Augenbrauen tut im Gesamten auch nicht mehr weh als mit Pinzette und schwarzblau gefärbte Klimperwimpern.

Fotos kann ich keine bieten, die Knipse hat sich versteckt. Wahrscheinlich ist sie mit dem Impfpass durchgebrannt, den find ich nämlich auch nicht bräuchte ihn aber morgen früh dringend.

Am Freitag gehts zur Lieblings-Cousine und wir gehen zusammen Be we rbu ngsFotos machen lassen, weil ich allein dazu nicht fähig bin.

7
Jul
2009

Motivationsloch

Ich ertrage mich in meiner kompletten Motivationsfreiheit so überhaupt nicht.
Kann nicht wer anders ich sein und ich dafür motiviert?

30
Jun
2009

Das böse Aufstehen

Zur Zeit komme ich leider morgens so ganz und gar nicht aus den Federn und ich habe nun endlich ein wirksames Mittel dagegen gefunden: Abends parke ich mein Auto im städtischen Parkhaus nebenan -yeah, in unsrer Kleinstadt kann man durchweg ohne Gebühr, aber mit Parkscheibe parken- und lege meine Parkscheibe ins Auto. Somit muss ich spätestens 2 Stunden nach dem Beginn der Höchstparkzeit aufgestanden und bekleidet sein, um mein Auto aus dem Parkhaus zu fahren, damit ich keinen teuren Strafzettel bekomme.

Heute erzählte ich das meinem Lieblingscousinchen die mir alles an den Kopf werfen darf und sie meinte: "Du versuchst es wirklich mit allen Mitteln! Aber solang es Erfolg hat.... jedenfalls wirklich sehr kreativ!"

Verarbeitungsmodus

Die Nachrichten, die ich heute edit: gestern erhalten habe, müssen erstmal sacken.
Heftig, heftig! Und doch vorhersehbar!

27
Jun
2009

Housesitting gestern und heute

Gestern kam der orangene Kater der so stark nach CK1-Parfüm riecht und hat mich erst übelst angemaunzt, weil er und ich uns die letzten Male bzw. paar Wochen derbst verpasst haben. Mir war kurz nach Zurückmaunzen, aber die Gier nach Katzentier hat mal wieder gesiegt! ;-) ja und wo ist die schwarze Katz?

Zeitweilig konnte ich ihn durch "auf den Arm nehmen" und innigst gegenseitiges Beschmusen und Köpfchengeben von den 2 Vogelhäuschen in der Hotlines Garten ablenken. Zum Schluss wurde er wegen der Ablenkung etwas ungnädig und ich kurz vor dem Heimweg aufgrund dem Gefühl von Katzenhaaren im Gaumen und einfach überall irgendwie auch. Ich glaube wir haben es beide gut überlebt :-)

Heute studierte ich in der Hotlines Garten ihre aktuelle Tageszeitung und einen neu eingetroffenen Katalog. Die Nachbarskatzens hatten keine Lust mir Gesellschaft zu leisten, dafür spielte jemand aus dem Bürgerhaus nebenan fleissig "Jingle Bells" "Es sah ein Knab ein Röslein stehn" etc. auf irgendeinem Blasinstrument und ich hätt am liebsten laut geschrien "Nee, es ist nicht schon Weihnachten!"

Dabei wollen mir die Hotlines schon jahrelang erzählen in einem eigenen Haus (mit Garten/Balkon) sei es VIEL leiser als in einem Mietshaus. Das kann ich aber so nicht unterschreiben, vor allem wenn ich dran denke, dass sie im Sommer fast jedes Bürgerhaus-Gesangsvereins-Feuerwehr-Nebenan-Fest-Wochenende verständlicherweisse verreist sind.
logo

Zeo

Das Tier in mir ist ein weißes Quadrat

--- Die letzten 10 ---

Ist jetzt total OT, aber...
Ist jetzt total OT, aber ich hoffe du hattest mitbekommen,...
Rössle - 2018-05-30 23:59
Total :-) Vor allem...
Total :-) Vor allem auch im beruflichen Bereich, auch...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:32
Stimmt, das sind sehr...
Stimmt, das sind sehr wenig Infos. Hier noch ein paar...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:29
Naaa Dein Horoskop. :-D...
Naaa Dein Horoskop. :-D Manchmal passts ja auch. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 17:22
Was soll ich gucken?...
Was soll ich gucken? ;-)
_Zeo_ - 2016-05-24 17:18
Ach guck mal. :-)
Ach guck mal. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 16:32
Das sind doch zu wenig...
Das sind doch zu wenig Infos (incl. dem, was ich so...
Finchen1976 - 2016-05-24 16:08
Aaah cool! ICH AUCH...
Aaah cool! ICH AUCH - ich möchte ja im Büro damit...
Chutzpe - 2016-01-07 00:32
Nein, heute ist in D...
Nein, heute ist in D regional gesetzlicher Feiertag...
_Zeo_ - 2016-01-06 23:22
Oh - ich dachte, du müsstest...
Oh - ich dachte, du müsstest heute schon wieder. Wenn...
Chutzpe - 2016-01-06 23:11

--- Was verpasst? ---

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

April, April
Einsichten
Fundstücke by Zeo
Kaleidoskop
Nobody is perfect
Seelenbalsam from the past
Sonnenstrahlen
sooo ist es
Try me out
Verprojiziert
Wellengang
Wimpernklimpern
Wünsch dir was
Zeos 5 Minuten
Zeos Tierwelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren