15
Okt
2008

Ich, die Fremde!

Momentan bin ich überall fremd, bzw. mir ist alles unbekannt und viele Dinge in meinem Leben werden sich bald ändern. Innerhalb der nächsten 3 Monate!

Seit gestern abend habe ich eine fast beängstigend große Wohnung, dank des Fototermins. So aufgeräumt war es bei mir nicht mehr, seit ich die Wohnung habe *hüstel* Ich wage nicht, die am Schluss in die Schränke gestopften Restposten wieder auszuräumen, einfach weil das Neue so ungewohnt ist.

Arbeitstechnisch werde ich, wie es aussieht, diesen Monat noch eine Kündigung erhalten und muss mich nach was Neuem umschauen. Besser werde ich es wohl selbst im bescheidensten Betrieb allemal treffen. Dennoch sind da alte unabgearbeitete Ängste vor Vorstellungsgesprächen und vielem mehr, die ich niemand wünschen möchte.

Zum neuen Jahr soll sich noch eine neue Arbeit auftun. Andererseits kann selbst arbeitslos sein nicht so schlimm sein als unter der Familie Sowas zu arbeiten. Und ja, ich war in meinem Leben schon arbeitslos und weiss, wie das ist... aber niemand hat je unter der Familie Sowas gearbeitet und weiss, wie das ist!

Wie es aussieht habe ich in meinem neuen Lebensjahr und im neuen Jahr eine Totalveränderung vor mir. Es ist nicht das erste Mal. Ich hatte komplette Änderungen in meinem Leben mit 19, 25 und eben jetzt wieder. Damals ging es immer irgendwie weiter, manchmal sogar auch besser, auch wenn ich das nie geglaubt hätte.

Ich hätte mir gewünscht, dass Menschen die sich Freunde nennen etwas mehr an meiner momentanen Situation aktiv teilgehabt hätten, war aber nicht so. Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.

Dafür weiss ich auf wen ich zu 1000% zählen kann und das ist wirklich schon sehr viel!!

14
Okt
2008

Ich will nicht!!!

Heut abend kommt der Vermieter mit seinem Makler und mir GRAUT es. Ich will nicht. Drückt mir bitte die Daumen ab 18:30

10
Okt
2008

Papier-Fotos sortieren

Gestern hab ich bi 19:00 gearbeitet und entsprechend aufräumtechnisch so gut wie gar nichts mehr gemacht. Irgendwie schwebte ich zwischen ko und tot.

Heute war "schon" um 18:00 Arbeits-Schluss (Dienstag ist bekanntlich der Wohnungsbesichtigungstermin) und momentan bin ich grad beim "uneingeklebte Fotos von Schulzeit-Abschlussfahrt bis heute" anzuschauen. Auf manchen Fotos weiss ich nicht mal mehr wie Gebäude heißen und auf der anderen Seite bin ich auf Fotos von Ex-Freunden, die mir wehgetan haben (und Urlaub mt Ihnen) durchgegangen. Mir ist klar, Fotos von bösen Ex gehören "natürlich" weg, aber was mach ich mit den anderen Fotos? Soll ich die auch wegwerfen, wenn die keine emotionale Bedeutung mehr für mich haben, bzw. von Klassenfahrten sind... soll ich nur die mit ekligen Personen drauf wegwerfen? Herrje, der Schwäbin tut auch das Geld für entwickelte Fotos ein wenig weh, die nie mehr angeschaut werden wollen.

Hm naja, die Fotos sind neu im Schrank sortiert und ich schau mal, was ich noch sortieren und wegwerfen kann. Eigentlich bleibt mir nur noch mein WE für das alles = nicht nur die Fotos, sondern die gesamte Wohnung!! Ich weiß jetzt schon: am Montag hab ich weder Lust zu putzen noch aufzuräumen, ich kenn mich doch!!

P.S.
Auf Arbeit soll(te) ich mich grade auf OpenOffice unter Windows Vista umstellen. Kennt da jemand Hilfe-Seiten im Net (auf das ich seit gestern geschäftlich Zutritt habe, auch wenn ich nicht weiß wie lang) Irgendwie ist das doch anders als Excel und Word *seufz* Wofür ich dazu superdankbar wäre: wenn mir jemand sagen könnte, wie ich unter Vista in der unteren Bildschirmleiste einen Icon finden könnte, mit der ich direkt auf meinen Desktop finden könnte, bevor ich bei sämtlichen Programmen auf das Minus drücke.

8
Okt
2008

Anleitung: Wie blamiere ich mich am Telefon

Gestern versuchte ich 2x vergeblich die Arbeitsrecht-Abteilung vom Arbeitsamt zu erreichen, mit dem Erfolg, dass ich mir für ca. 3 Minuten das Tonband für 14 Cent/Min angehört habe. Ohne Worte!

Heute morgen bevor ich zur Arbeit ging versuchte ich es erneut, schon mit dem Hintergedanken, dass ich wieder minutenlang in der Schleife hängen werde. Als ich so im Wohnzimmer stand und mir die Warteschleifendurchsage angehört habe wachte meine kleine Hamsterlady auf und kam aus ihrem Haus. Freudig begurrte ich sie mit "Guten Morgen meine süße kleine Schnuckel-Maus!" Passend zum Titel nahm natürlich mitten in diesem Satz eine Rechtsberaterin vom AA das Gespräch auf, womit ich nach meinen Anrufen von gestern nun wirklich nicht mehr gerechnet habe.

Mit einem "Oh Entschuldigung, ich habe gerade mit meinem Hamster gesprochen... ich habe folgende Frage..." habe ich versucht mich aus der Situation zu retten.

Nun, ich bekam meine Auskunft und sie entsprach auch dem, was ich meinem lieben Chef im Laufe des Tages entlockt habe, aber das ist ok. Momentan schwebe ich zwischen einem ruhigen Gefühl und diesem Adrenalinstoß, den man nach einer Fahrt im Freefalltower erlebt.

Ach und falls ihr auch mal Rechtsauskunft vom AA braucht, die beraten tatsächlich neutral und zuverlässig, finde ich. Ich hatte da vor Jahren schon mal in ner Notsituation flennend angerufen und wurde dort ruhig angehört und (im Nachhinein gesehen) zuverlässig beraten. Bei all meinem Misstrauen gegen das AA im Besonderen und Speziellen, diese Tel-Nr. kann ich echt weiterempfehlen: 01805-676713-Arbeitsrechtsberatung vom AA 0,14€/Min, zum Stand des Eintrags

7
Okt
2008

Morgen gehts weiter

Es tat wirklich gut, die 2 Tage mit mir und der Erkältung daheim. Gestern nach dem Arztbesuch musste ich erstmal 2 Stunden Schlaf einlegen, weil ich total erschöpft war. Heute bin ich schon seit 9 morgens aktiv und hab einige wichtige Dinge für mich erledigt.

Lady Hamster war heute morgenaktiv oO und hatte dementsprechend schon etwas Auslauf. Zur Zeit büxt sie nachts immer über die etwas lockere Käfigtür aus *grummel* nun muss sie erst 3 Paketschnüre durchbeissen, bevor das klappt. Ich vermute sie schafft das auch noch.

Ich geh morgen wieder arbeiten und freu mich schon drauf meinen lieben Chef und seine Frau zu unterstützen. Auf den Sowas-Clan bin ich nicht scharf, aber ich werd ihnen wohl nicht entgehen können.

Das Blauauge macht eine Ausbildung als Maler und Lackierer und die deutsche Nachbarin vom Nebenhaus intrigiert gegen uns und bearbeitet den Vermieter scheinbar seit einem Jahr, er solle an die Iraker aus dem Hochhaus verkaufen.

Das hat mir Mama Blauauge erzählt. Von meiner Idee sie bzw. ihren Mann zu fragen, ob sie mir bei einem evtllen Umzug helfen möchten, natürlich bezahlt, war sie nicht so begeistert. Obwohl ich ihr gesagt habe, wie sehr ich ihren fixen Umzug bewundert habe.

Wie spannend!! Jeden Tag gibt es zur Zeit Neues!!

6
Okt
2008

Ich leide ;-)

Durch den enormen Druck der letzten Tage habe ich in der Wohnung so einiges weggeräumt und da ich ne kleine Miss 1000% bin sogar richtig *freu* Durch den Anruf des Immo-Typs hat sich die Situation für mich nun etwas entspannt... nein ich komm nicht um die Fotos rum... aber ich hab nun Luft bis nächste Woche Dienstag. Hoffentlich wirkt der kleine Aufschub sich nicht nachteilig für mich aus, ich erledige "gerne" alles auf den letzten Drücker. Ich hab aber brav heute auch n bissl getan (bis zum Anruf vom Immo-Typ) und mir geschworen jeden Tag was zu tun, damit das für mich richtig wird.

Heute war ich denn mal beim Arzt und nicht arbeiten. Anschliessend hab ich die neue Apotheke gegenüber besucht, die es sich gleich komplett bei mir versiebt hat. Hätte ich mehr Energie gehabt, wäre ich mein Rezept woanders einlösen gegangen.

Ich denke mal morgen werd ich nochmal daheim bleiben, ich hab fast Pudding in den Knien wg. körperlicher Erschöpfung.

Gute Nacht und danke für die vielen hilfreichen Kommentare auf meine letzten Einträge.

Das hat mir grade noch gefehlt Teil 3

Eine wunderschöne Erkältung, die mich gestern nacht aufwachen liess mit Schnupfen und derben Halsschmerzen. Hat sich wacker gehalten der Schnupfen und noch Husten und Kopfweh eingeladen in meinem Körper Party zu machen.

4
Okt
2008

Das hat mir grade noch gefehlt Teil 2

  • Anrufe vom Vermieter um 20:45 am Feiertag (find ich echt frech! und hab ich ignoriert)
  • Anruf vom Vermieter am Samstag morgen
  • Mitteilung vom Vermieter, dass er mit dem Makler dann mal vorbeikommt zum die Wohnung zeigen
  • Auf Anfrage meinerseits erst: Mitteilung vom Vermieter, dass der Makler die Wohnung fotografiert!! (und das find ich oberfrech, dass er das erst auf Anfrage gesagt hat)
Ich steh vor einem ernsthaften Problem!
Meine Wohnung ist zur Zeit nämlich überhaupt nicht fotogen *mich vergrab*
Andererseits muss ich ganz klar erkennen: Es ist auch DIE Gelegenheit für mich, die Wohnung wirklich fotogen zu machen!!

26
Sep
2008

Das hat mir grade noch gefehlt

Gespräch mit dem Vermieter, weil er das Haus verkaufen will!!

Kennt sich jemand von euch damit aus?

22
Sep
2008

Zeoitisch für Dummies ;-)

Vorab:
Ich hab grad keinen Bock drauf, die mich aufregenden Erlebnisse zu Protokoll zu geben. Selbst mich regt diese negative Art auf und das geb ich offen zu und NOCH WENIGER mag ich diesen "aufregenden Erlebnissen" auch nur irgendwie weiterhin einen Raum in meinem Leben geben.

Von daher meine aktuellen Schreibfehler ausm Business zur allgemeinen Aufheiterung:
  • Verpackung und Versang-->natürlich Versand
  • RasenNäher-->Rasenmäher
  • Reifen gefickt-->was so ein kleines L doch ausmacht!!!
  • Versager gereinigt----> richtig: VERGASER
Schön, wenn man trotz allem wegen der kleinen Dinge und eigenen Schreibfehler noch lachen kann!!

Nicht wahr?

9
Sep
2008

*Mir den Mund zukleb*

Vor einigen Wochen erbat ich mir von dem Liebsten meiner Lieblings-Cousiny einen ehrlichen Standpunkt, wo ich denn in meinem Arbeitsleben seiner Meinung nach stehe. Der wirklich sehr ehrliche, wenn auch etwas unschmeichelhafte Kommentar: war der Vergleich mit den verlinkten Figuren
WIE RECHT ER DAMIT HAT!!!

Für alle, die lieber ein sichtbares Bsp haben wollen:


OK, am Aussehen muss ich noch etwas arbeiten *hrhrhr*
aber sonst passt es schon.

Zur Feier des Tages erwähne ich ganz unironisch, dass die nervige Sowas-Tochter zur Klassensprecherin gewählt wurde und sich darauf total was einbildet sehr darüber freut.

Im Sinne von den Herren: Einbildung ist auch ne Bildung!
Und NEIN: Ich bin nicht neidisch, denn Klassensprecherin wollte ich niemalsnichtig werden :-)
logo

Zeo

Das Tier in mir ist ein weißes Quadrat

--- Die letzten 10 ---

Ist jetzt total OT, aber...
Ist jetzt total OT, aber ich hoffe du hattest mitbekommen,...
Rössle - 2018-05-30 23:59
Total :-) Vor allem...
Total :-) Vor allem auch im beruflichen Bereich, auch...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:32
Stimmt, das sind sehr...
Stimmt, das sind sehr wenig Infos. Hier noch ein paar...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:29
Naaa Dein Horoskop. :-D...
Naaa Dein Horoskop. :-D Manchmal passts ja auch. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 17:22
Was soll ich gucken?...
Was soll ich gucken? ;-)
_Zeo_ - 2016-05-24 17:18
Ach guck mal. :-)
Ach guck mal. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 16:32
Das sind doch zu wenig...
Das sind doch zu wenig Infos (incl. dem, was ich so...
Finchen1976 - 2016-05-24 16:08
Aaah cool! ICH AUCH...
Aaah cool! ICH AUCH - ich möchte ja im Büro damit...
Chutzpe - 2016-01-07 00:32
Nein, heute ist in D...
Nein, heute ist in D regional gesetzlicher Feiertag...
_Zeo_ - 2016-01-06 23:22
Oh - ich dachte, du müsstest...
Oh - ich dachte, du müsstest heute schon wieder. Wenn...
Chutzpe - 2016-01-06 23:11

--- Was verpasst? ---

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

April, April
Einsichten
Fundstücke by Zeo
Kaleidoskop
Nobody is perfect
Seelenbalsam from the past
Sonnenstrahlen
sooo ist es
Try me out
Verprojiziert
Wellengang
Wimpernklimpern
Wünsch dir was
Zeos 5 Minuten
Zeos Tierwelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren