9
Sep
2007

Skype?!

Mein Flirt aus Wien hat mir gerade eine Skype-Download-Site empfohlen.

Ich bin dankbar über jeden Tipp, wie ich Skype installieren kann etc... ja und vor allem, wie ich das nutzen soll/kann/möchte!
Man bedenke: Frau Zeo hat weder Headset incl Micro noch Webcam *sfg*
UND so ganz und gar nichts weiss ich was über Skype etc pp...

Ich hab zwar mal mitgenommen, dass so einige von euch Mitbloggern damit kommunizieren, aber bisher hat es meineeine nur äiusserst peripher tangiert.

WellWell!! Wer von euch mag mich aufklären: Wer/wie/was/wieso/überhaupt/warum/womit das Ganze funktioniert??

Help me please!!!!

Kagummientzug

Heute habe ich mich bei Wrigleys erkundigt warum es den Airwaves active (mit Koffein und Guarana) nur in Wien (evtl. auch in ganz Österreich?), aber nicht in Deutschland gibt, bzw. wo es das in meinem PLZ Gebiet gibt, falls doch.

Leider hatte das Zeo-Suchti trotz ihrer Planung keine Zeit mehr sich mit Vorrat einzudecken und hat nun das bittere Nachsehen. Auf die Antwort von Wrirgleys bin ich schon flitzebogengespannt!!

Erwähnte ich schon, dass ich auf Entzug bin und am 2. 12. Geburtstag habe?
Ok, das war jetzt sehr aufdringlich!!

Update

Es gibt da noch einige Mails zu beantworten, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen, es tut mir leid!

Der Alltag hat mich wieder, ab Donnerstag war der Erholungseffekt komplett im Eimer, ich mag mich weder erinnern, noch schreiben weshalb. Auch wenn es mich doch noch beschäftigt.

Mit der Hotline habe ich mich am Donnerstag abend prompt zerstritten. Ich schütte dort mein Herz aus und es wird unverständigerweiße gesagt "Ich soll es nicht so an mich ranlassen" bzw. "Ist dir langweilig, dass du an deinen Haaren drehst?" Daraufhin bin ich wutenbrannt, mit einigen zornigen Sätzen und einem Faustschlag auf den Tisch entschwunden. So viel Unverständnis bzw. Mißverstehen war einfach zu viel für mich. Meine Antworten auf diese Fragen waren ausserdem um keinen Deut besser, das will ich gleich dazu sagen. Im Nachhinein hatte ich ein schlechtes Gewissen, da die Hotline wieder mit dem Wohnmobil in Urlaub fährt/fuhr.

Das Wochenende ist auch schon bald vorbei und SO viel sollte ich tun, ich hab keine Ahnung womit ich beginnen soll. ...und die Zeit drängt!!

7
Sep
2007

Die Begleiterscheinungen

der Arbeit, vor allem am Donnerstag, haben den Erholungseffekt des URLAUBS so gut wie zunichte gemacht. Kam nicht die Sowas mit 3 Kiddies an?? Ihren 2 und Freundin ihrer Tochter
Abends bei der Hotline, die SCHON WIEDER in Urlaub geht, kotzte ich mich über diese bodenlose Frechheit aus. Der Erfolg war: mein nervöses mit den Beinen unruhig rumtun und an den Haaren drehen vor "ich könnt aus der Haut fahren" animierte Herrn Hotline dazu mich zu fragen, ob mir langweilig sei. Daraufhin bin ich äusserst undezent explodiert und mit einem "ich geh jetzt heim, da stellt man mir wenigstens keine so derart bescheuerten Fragen" etc. mit lautem Handschlag auf dem Tisch und anschliessendem Abrauschen meinerseits, dass mir irgendwie schon nach der Haustür leid tat, etc pp.. entschwunden.

Ja gut, natürlich wünsch ich der Hotline ne schöne Reise... aber könnte man bitteschön auch mit mir Verständnis haben und nicht an ALLEM was nicht an mir genehm ist rummäkeln?? Ist denn etwas in die Tochter hineinzuversetzen zuviel verlangt? Hilft es mir drüber hinweg wenn Frau Hotline zu mir sagt Herr Hotline ist nunmal so?? Ich bin auch nur ICH!! Und wenn ich meine ich muss austicken wenn man so zu mir ist, dann bin ICH eben auch NUR so!!

Aktion... Reaktion...akzeptieren... leben und leben lassen? Verdammtnochmal, wieso soll ich nur immer leben lassen? Ich hab die Schnautze gestrichen voll!!

5
Sep
2007

Echt typisch

Heute morgen habe ich aus dem Kühlschrank das falsche Tetrapack genommen und wundere mich, dass mein Kaffee durch die Milch nicht heller wird. Logisch, Cranberrysaft ist ja dunkelrot, wie soll da der Kaffee hell werden. Die Mischung schmeckt übrigens bescheiden, selbst ein Schuss Milch zusätzlich macht es nicht besser.
Ich habe überraschend eine Mail von M. aus Wien bekommen. Er hat mich auf der Straße vor einem griechischen Restaurant, in dem er arbeitet, angesprochen und mich auf ein Glas Wein im Restaurant eingeladen. Hell yeah, danach war ich so angetrunken, dass ich mich nicht mehr allein über die Straße getraut habe und ihn fragen musste ob er mir rüber hilft. Hat er gemacht, lieb nicht?

Selbst jetzt muss ich noch über mich grinsen, dass mich 1 Glas Wein derart schachmatt setzen kann. Obs daran lag, dass ich seit dem Frühstück seit 4 Stunden nichts mehr gegessen hatte?

Mich wundert nur, dass er mir mailt, da ich mich mit den faulsten Ausreden aus unserem "Date" abends gewunden habe. Sorry M., ich bin schwer rumzukriegen und ganz sicher keine leichte Beute. Das wäre für mich wohl DIE Gelegenheit gewesen zu 100% mal wieder Sex zu haben und ich nutze sie nicht, weil mir ein paar kleine Dingelchen nicht passen. So untervögelt kann ich also gar nicht sein *sfg*

3
Sep
2007

Ohrwurm des Tages



Der erste Arbeitstag ist glücklich beendet.
Der Herr Sowas kam heut aufgrund seines Geburtstages nicht zur Arbeit. Rein rechnerisch muss ich also die seine Brut höchstens 4 Tage ertragen, dann sind die Schulferien zu Ende. Ich freue mich ;-)

Die reizenden Nachbarn haben heute Nacht wohl mit Stein- oder Eisenkugeln, mit mindestens 20 cm Durchmesser, Boule gespielt. Zumindest hörte sich das Geräusch so an, von dem ich gnädigerweisse um ca 3:33 geweckt wurde. Anschliessend ging es munter weiter immer kurz vorm erneuten Einschlafen: 2x Licht im Flur an und aus, 1x Wohnungstür und 1x Haustür zuknallen und noch mehreren Boule-Runden. Ich war heute morgen immer noch so erfreut darüber, dass ich meinen Vermieter bevor ich arbeiten ging auf Arbeit angerufen und meine überschwängliche Freude über den nächtlichen Weckdienst kundgetan habe. Mich tröstet es nicht wirklich, dass seit ca einer Woche angeblich eine Räumungsklage laufen soll, ich weiss nur eins: Wenn die noch 2 Monate da sind fange ich an zu suchen, weil es mir bis obenhin steht. Andererseits hat es mich ungeheim erleichtert das heute morgen schon mitzuteilen und meinen GrollFreude nicht bis heute abend auszudehnen musste.

Das Liedchen von oben geht mir schon den ganzen Tag im Kopf rum, obwohl ich das Ding bei jedem Hören (ca 3x ähem) so scheußlich fand. Inzwischen mag ich es richtig gern!

1
Sep
2007

Paralleluniversum

Morgens wache ich nun schon den zweiten Tag gegen 8:00 auf und habe tierischen Hunger, das sind wohl die Nachwirkungen vom Urlaub. Schon komisch, was es ausmacht, wenn man 9 Tage jeden morgen 2 üppig belegte Semmeln verdrückt und mit nem Kännchen Kaffee und nem Glas O-Saft nachspült, irgendwie hat sich das mein Körper recht schnell gemerkt und beschlossen, dass er Frühstück gerne hat. Hm, ok. lässt sich machen, zumindest noch bis Sonntag, danach werd ich sehen.

Die Zeit daheim läuft und zieht sich unförmig dahin. Wenn ich denke es ist schon gegen Abend ist es erst 14:00 und wenn ich denke es ist gegen 16:00 ist es plötzlich schon 18:00. Der Kopf ist weder hier noch da und die innere Uhr ist demnach vollkommen weg. Das kann natürlich auch dran liegen, dass es hier so trüb und regnerisch ist, ich bin ja nun Sonne gewöhnt. Aussserdem friere ich entsetzlich und habe mir schon meine erste Herbsterkältung eingefangen, das nervt mich an.

Ich fühl mich entsetzlich in meiner Wohnung und meinem Leben gefangen, vielleicht auch weil mir das Leben während meines Urlaubs ein paar meiner Defizite deutlich vor Augen geführt hat. Sowas lähmt mich erst, bevor ich es in Angriff nehmen kann. An die Baustellen, die es bis zum Jahresende noch abzuarbeiten gibt mag ich erst gar nicht denken. Sonst klappe ich noch völlig zusammen.

Es geht mir nicht schlecht, ich bin nur nicht bei oder in mir *seufz*

Das Wichtigste:
Das Fellknäuel lebt noch und es geht ihm gut und das freut mich sehr!

31
Aug
2007

It's all over now

Ich bin wieder zurück, zumindest körperlich.
Der Rest von mir hängt emotional sehr zwischen den Stühlen keine zurückgelassene Liebelei "nur" das Fernweh mal wieder obwohl ich dort immer gegrübelt habe, was mir gefehlt hat. Ausserdem tun mir die Füße und Beine noch immer vom vielen in Herumlatschen etwas weh und auch der Rücken beschwert sich über den schweren Koffer bei der Rückreise.

Vielleicht berichte ich noch genauer wenn ich Lust habe, momentan ist mir nicht danach. Ich hab hier auch noch einen Wäscheberg abzuarbeiten und noch viel schlimmer einen Berg aus mitgebrachten Prospekten, meiner realen Post aus dem Briefkasten und nicht zuletzt zahlreichen Mails durchzuarbeiten.
Was bin ich froh, dass ich erst am Montag wieder arbeiten muss und auch das macht mich nicht wirklich froh.

Die Kärtchen dauern noch etwas, ich hab die letzten erst im Flughafenbus geschrieben und erst kurz vor meinem Rückflug am Flughafen in den Briefkasten eingeworfen :-P Organistatorisch war ich diesmal irgendwie sehr daneben, aber das mir Wichtige hab ich glaub ich gesehen. Für das was ich nicht gesehen habe gibt es nun einen Grund wieder dorthin zu kommen.

Meine Gefühlslage in Kurzform:

Hier live und für ca 6 Min:


P.S. Special-Greets an das Superweib :-)
Danke für deine Tipps und deine SMS!! :-)

27
Aug
2007

In Wien mit Zeo

Heut hab ich mich mal treiben lassen und bin einfach in die nächste Bahn gestiegen und an der Endstation (Südbahnhof) ausgestiegen. Dort hab ich es mir mit dem umsonstigen Klatschblatt (Bildzeitung-Niveau) auf einer freien Parkbank bequem gemacht und die erstmal verschlungen. Durch meinen weiteren Weg kam ich am Heeresgeschichtlichen Museum vorbei und wollte mir anschliessend die Häuser anschauen, in denen diese (für meine Verhältnisse) extrem teuren Wohnungen ausgeschrieben waren. Irgendwann hatte ich mich im Arsenal (hab grad nachgeschaut restlos verirrt und mir wurde immer unheimlicher. Nach Ewigkeiten kam ich an einem Restaurant einer Schrebergartensiedlung raus und hab nach dem Weg gefragt.
Zeo: "Entschuldigung, könnten sie mir weiterhelfen, ich hab mich rettungslos verlaufen."
Wirt nickt und fragt mich wo ich denn hin will.
Zeo (ganz erleichtert und kleinlaut) "Könnten sie mir bitte sagen, wie ich zurück ins touristische Wien komme?"


Der nette Mann half mir weiter und ich wartete etwas bange an der Bushaltestelle, weil es mir dort nicht so ganz geheuer war.
Anschliessend habe ich den Zentralfriedhof mit meiner Anwesenheit beehrt und die Sonne mich mit einem satten Rotton.
Aufm Friedhof war ich recht lange die Grabsteine, Katakomben und Begräbniskirche anschauen. Anschliessend hab ich mir an den Ehrengräbern noch nen Wolf nach dem Falco-Grab geschaut, dass ich unbedingt sehen wollte und ums Verrecken nicht fand (so ist es, wenn man unvorbereitet wo hin geht bzw. Sachen die man sich raussucht in D liegen lässt)
Irgendwann hab ich dann noch nen netten Wiener getroffen, der mich fragte wo man meinen Orientierungsplan herbekommt und ich ihn dafür ob er weiss wo das Falco-Grab ist. Wusste er zwar nicht, aber wir haben uns noch gut unterhalten. Der Herr Globetrotter, der unter Anderem in München und Berlin und Südafrika gewohnt hat ist erst seit Kurzem wieder zurück und hat anscheinend ne Wohnung mit 2 Balkonen zum Innenhof Ich bin neidisch

Ein Friedhofsgärtner, der das Pech hatte mir zu begegnen konnte mir schliesslich aushelfen und hat mich dann sogar hingefahren. Auf dem Rückweg zum Ausgang blieb ich noch bei den Kindergräbern hängen und rettete ein Leben.
Eine Grableuchtenhülse (oder wie das rote Plastikteil heisst, wo die Kerze drin ist) war einer Wühlmaus zum Verhängnis geworden. Als Hamsterbesitzerin konnte ich mir das nicht mitansehen, wie das arme Vieh panisch versucht hat seinen Kopf zu befreien und fast am Ersticken war. Mit Kopf, Hals und Vorderpfoten steckte sie da zappelnd drin und kam nicht mehr raus und Flüchten klappte auch nicht, als ich kam. Am Hals war sie schon ganz feucht am Pelz *seufz* Erst wollte ich sie rausschütteln, aber das ging nicht, sie steckte so fest. Also hab ich den Rest vom Tier, das noch raushing angefasst und versucht es rauszuziehen, was auch geklappt hat. Anschliessend hab ich das Schätzchen schnell fallen lassen, nicht dass es mich aus Dankbarkeit noch beisst und ich mich noch impfen lassen muss. Huschhusch, weg war sie im nächsten dicht bepflanzten Kindergrab.

Nach meiner Rückfahrt hab ich mir noch eine gute Portion Wiener Schnitzel verdrückt und jetzt sitz ich grad im Internetcafe, hab meine Mails gelesen und werd mich anschliessend auf mein hartes Hotelbettchen werfen und morgen meine geschundenen brennenden Füße wieder auf Tour zwingen.


P.S. Wenn ihr mal zum Stephansdom kommt und dort die ungarischen B-Boys noch sind und ihre Show machen, das müsst ihr euch unbedingt anschauen, die sind sooooo toll *schwärm*

Ich glaub das Internetcafe macht gleich zu, der Herr ist schon am Tresen putzen und Aufräumen und macht schon die anderen PCs aus.

24
Aug
2007

Still und heimlich?

Momentaner Aufenthaltsort: Wien (seit Dienstag)
gefühlte Temperatur: hothothot
Laune heute: mittelprächtig, weil die Füße brennen
(Aus)Sprache: gefällt mir von Tag zu Tag besser
gesehen: schon Einiges
Essen: lecker und viel
Kostenfaktor: hoch
Leute: nett, aber unaufdringlich
Männer: schnuckelig
Auffallend: viele Dauer-Handy-Fonierer
Hotel: im Fall des Falles kann man gut jemand ungesehen einschmuggeln ;-)

Kärtchen?
Adresse bitte >>a n . z e o z o n<< bei GMX Deutschland ohne Leerstellen aber mit Punkt. Ich schau die Woche wohl gelegentlich noch hier rein. Wie ich mich kenne bin ich ab und zu mitteilungsbedürftig.

20
Aug
2007

Flauschiges

Wo bin ich?


Nix wie weg, die fotografiert


Maus? Die bewegt sich doch gar nicht


Hey, wieso hast du nicht auf mich gewartet mit Essen?


Mmmmh, lecker


Jetzt aber nix wie weg, bevor ich die Reste auch noch teilen muss

18
Aug
2007

...

Daily Horoscope - Extended For Today: August 18, 2007
Uncertain outcomes are keeping you distracted from concentrating on what you're doing today -- you are so wrapped up in finding out what will happen next that you can't really live in the moment. But until you do, you will keep on feeling moody and slow. So today you need to try to figure out why future unknowns are so much more important to you than what's happening now. Learn how to let things unfold however they unfold. Believe that you can deal with things as they evolve, because you can.
logo

Zeo

Das Tier in mir ist ein weißes Quadrat

--- Die letzten 10 ---

Ist jetzt total OT, aber...
Ist jetzt total OT, aber ich hoffe du hattest mitbekommen,...
Rössle - 2018-05-30 23:59
Total :-) Vor allem...
Total :-) Vor allem auch im beruflichen Bereich, auch...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:32
Stimmt, das sind sehr...
Stimmt, das sind sehr wenig Infos. Hier noch ein paar...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:29
Naaa Dein Horoskop. :-D...
Naaa Dein Horoskop. :-D Manchmal passts ja auch. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 17:22
Was soll ich gucken?...
Was soll ich gucken? ;-)
_Zeo_ - 2016-05-24 17:18
Ach guck mal. :-)
Ach guck mal. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 16:32
Das sind doch zu wenig...
Das sind doch zu wenig Infos (incl. dem, was ich so...
Finchen1976 - 2016-05-24 16:08
Aaah cool! ICH AUCH...
Aaah cool! ICH AUCH - ich möchte ja im Büro damit...
Chutzpe - 2016-01-07 00:32
Nein, heute ist in D...
Nein, heute ist in D regional gesetzlicher Feiertag...
_Zeo_ - 2016-01-06 23:22
Oh - ich dachte, du müsstest...
Oh - ich dachte, du müsstest heute schon wieder. Wenn...
Chutzpe - 2016-01-06 23:11

--- Was verpasst? ---

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

April, April
Einsichten
Fundstücke by Zeo
Kaleidoskop
Nobody is perfect
Seelenbalsam from the past
Sonnenstrahlen
sooo ist es
Try me out
Verprojiziert
Wellengang
Wimpernklimpern
Wünsch dir was
Zeos 5 Minuten
Zeos Tierwelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren