20
Aug
2014

Ein Tag im Leben eines chaotischen Menschen

Die letzten Tage hatten es in sich.

Ich wollte seit langem mal wieder unter Menschen kommen und mich mit mir bisher unbekannten (bis auf 1) Menschen einen schönen Abend verbringen.

Am Abend und morgen davor suchte ich FIEBERHAFT nach Ausreden, warum ich nicht könnte. Nachmittags fing ich doch mit der Planung an. Wer es nicht versucht hat ja erst recht verloren und darf sich nicht beschweren weil sein Leben öd ist.

Nur zum Verständnis: die Panik wurde durch mehrere Faktoren ausgelöst:
- fremde Menschen treffen
- nicht dorthin finden
- mit dem Auto in die "grosse" Stadt fahren zu müssen und mich dort rettungslos verfahren ohne vorhandenes Navi und ohne Stadtplan
- mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren
- die Kombination aus den letzten beiden
- vor Ort den Treffpunkt nicht finden
- die einzige Person deren Tel-Nr. ich habe nicht zu erreichen
- auf evtl. seltsame Menschen zu treffen

Wie es oft so ist waren sind fast alle Horrorvorstellungen nicht eingetroffen und es war ein rundum gelungener Abend mit schöner Unterhaltung für alle und auch auf dem Weg zum Treffen und zurück hatte ich viel Spass und konnte auch meiner Umwelt ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Slapstick-Modus on:
Vorbereitung
Zeo stellt sich furchtbar an während sie den Weg in die grosse Stadt plant, geht sich Pläne zum Schienennetz der grossen Stadt besorgen gibts in der kleine Stadt am DB-Reiseschalter erst wieder im Dezember wenn sich der Fahrplan (sicher samt Preiserhöhung!?) ändert - zum Glück konnte die Tourist-Info der kleinen Stadt komischerweise problemlos weiterhelfen, von der DB natürlich keinen Hinweis, dass man da mal nachfragen könnte , ruft beim P+R Parkhaus an ob der Parkschein auch wirklich als Zugfahrkarte gilt oder ob man da nicht doch Probleme bekommt und Strafe zahlen muss ja, als Nicht-Zugfahrer -Grossstädter usw weiss man das eben nicht - und bisher habe ich bei jeder Zug/S- oder U-Bahnfahrt in deutschen Landen es bitterlich bereut mir das angetan zu haben

Zeo bekommt auf Fahrt zum P+R Herzrasen und Schweissausbrüche, sie könnte ja das Parkhaus verpassen, alles klappt aber problemlos. Auto steht unbeschadet im Parkhaus, 3 U-Bahnen fahren von dort aus zum Ziel und Madame steigt auch rechtzeitig aus. Vor dem vereinbarten Ziel dann erneute Panik. Es hiess man sitzt draussen, doch draussen steht, dass draussen heut nicht ist wegen drinnen und drinnen sieht man niemand Bekanntes und die einzige Person, die man kennt geht nicht ans Telefon. Ich möchte am liebsten sofort zurück nach Hause. Doch Zähne zusammengebissen, den letzten Mut zusammengekratzt und durchgefragt, JETZT noch aufgeben wäre wirklich mehr als albern. Bereitwillig bekommt man Hilfe obwohl man nicht mal weiss auf welchen Namen reserviert wurde man hätte ja auch vorher mal fragen können und findet die Truppe doch noch und verbringt einen wirklich schönen Abend. Für den selbstfabrizierten und durchstandenen Stress wurde ich reichlich belohnt.

Auch der Rückweg hatte es in sich:
Auf Anhieb die richtige Richtung gefunden, doch nur leider steigt nach 10 abends nicht an jeder Haltestelle jemand aus und das stehste mal blöd da, wenn die Tür nicht aufgeht und du nicht weisst wo du draufdrücken musst, dass sie es tut.
Leider gaben die Angesprochenen zu spät Auskunft und bis ich den entsprechenden Knopf fand fuhr die Bahn weiter. Ich sagte "auch nicht so schlimm" und die Mitreisenden im Teenyalter grinsten mich freundlichamüsiert an. Also Haltung bewahrt, an der nächsten Haltestelle ausgestiegen und im einsamen Dunkel auf die nächste U-Bahn in Gegenrichtung gewartet. Zum Glück kam bald eine, ich hatte mich erst verlesen und dachte ich dürfte da munter bei Nacht für 20 Minuten in der Fremde warten, kalt wurde es auch langsam und die Abgeschiedenheit wurde mit jeder Minute deutlicher. Auf dem Rückweg fand ich den Türoffner der U-Bahn übrigens sofort *muhaha*
Im P+R angekommen festgestellt, dass ich im Auto die Innenbeleuchtung angelassen habe (damit hab ich mir schon mehrmals die Autobatterie geleert) und total erleichtert gewesen, dass das Auto noch startet und ich unbeschadet heimkam.

OK, nächstes Mal weiss ich wenigstens wie ich den Weg dorthin schaffe und rechtzeitig aus der U-Bahn komme. Manchmal frage ich mich allerdings schon wie ich so alt werden konnte, trotz derartiger Verpeilung. Zumindest hatten die Mitmenschen deutlich Freude an meinen Erfolgen ;-)


In der nächsten Folge:
erfahrt ihr nicht, wie ich in der Heimatstadt in der Tiefgarage vom Einkaufszentrum auf der Suche nach meinem Parkschein komplett die Handtasche in einen leeren Einkaufswagen ausleerte, den Parkschein fand, das Portemonnaie aber liegen liess, daheim der festen Meinung war ich hätte es nur irgendwie verlegt und am nächsten Tag nach vergeblichem Suchen im Einkaufszentrum nachfragte und ich komplett ALLES wieder zurückbekam, weil es an der Info schon auf mich wartete!! oO

Ich weiss nicht wer oder was mich da so beschützt, find nur seltsam dass ich aus meiner Kopflosigkeit immer wieder so unbeschadet rauskomm.
logo

Zeo

Das Tier in mir ist ein weißes Quadrat

--- Die letzten 10 ---

Ist jetzt total OT, aber...
Ist jetzt total OT, aber ich hoffe du hattest mitbekommen,...
Rössle - 2018-05-30 23:59
Total :-) Vor allem...
Total :-) Vor allem auch im beruflichen Bereich, auch...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:32
Stimmt, das sind sehr...
Stimmt, das sind sehr wenig Infos. Hier noch ein paar...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:29
Naaa Dein Horoskop. :-D...
Naaa Dein Horoskop. :-D Manchmal passts ja auch. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 17:22
Was soll ich gucken?...
Was soll ich gucken? ;-)
_Zeo_ - 2016-05-24 17:18
Ach guck mal. :-)
Ach guck mal. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 16:32
Das sind doch zu wenig...
Das sind doch zu wenig Infos (incl. dem, was ich so...
Finchen1976 - 2016-05-24 16:08
Aaah cool! ICH AUCH...
Aaah cool! ICH AUCH - ich möchte ja im Büro damit...
Chutzpe - 2016-01-07 00:32
Nein, heute ist in D...
Nein, heute ist in D regional gesetzlicher Feiertag...
_Zeo_ - 2016-01-06 23:22
Oh - ich dachte, du müsstest...
Oh - ich dachte, du müsstest heute schon wieder. Wenn...
Chutzpe - 2016-01-06 23:11

--- Was verpasst? ---

August 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

April, April
Einsichten
Fundstücke by Zeo
Kaleidoskop
Nobody is perfect
Seelenbalsam from the past
Sonnenstrahlen
sooo ist es
Try me out
Verprojiziert
Wellengang
Wimpernklimpern
Wünsch dir was
Zeos 5 Minuten
Zeos Tierwelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren