29
Dez
2015

Unterhaltung von heute - Rohmaterial

Kalte Hände und warme Gedanken
Sie (reibt ihre kalten Hände und haucht sie an zum Aufwärmen)
Er: Ist dir kalt?
Sie: Ja ich hab kalte Hände, zum Glück hab ich lange Ärmel.
Er: Musst du dich warm anziehen
Sie: (deutet auf sich in warm eingepackt und schaut leicht verzweifelt) Was soll ich denn noch anziehen?
Er: Wenn alles nichts hilft musst du dir warme Gedanken machen.
Sie: Hilft das?
Er: (nickt) Ja.
Sie: (leicht provokativ) Hast du’s schon ausprobiert?
Er: Ja

Wie perfektionistisch bist du?
Er: Mir ist es schon wichtig, dass etwas richtig gemacht wird, ich bin da etwas perfektionistisch. Deshalb muss ich auch viel selber machen, das ist etwas mein Problem.
Sie: Ja das kenne ich 100 % müssen schon sein.
Er: Mindestens
Sie: Lieber 150 oder 200?
Er: Ja
Sie: (setzt noch mal nach) Oder gar 300?
Er: Nein, 300 sind zu viel, 200 reichen.

Anti-Beiss-Vertrag
Ihr fällt eine Plastikflasche zu Boden, die ihn trifft.
Sie: Oh entschuldige.
Er: Ist ja nicht passiert, du warst eben etwas ungeschickt.
Sie: (fühlt sich provoziert wegen dem Wort ungeschickt und dem leicht herablassend empfunden Ton)Du, ich kann auch mit Absicht nach dir werfen.
Er: Wenn du mir was tust wehr ich mich. Zu Leuten die zu mir nett sind bin ich auch nett, ich kann aber auch anders, wenn jemand Öl ins Feuer giesst.
Sie: Und du tust das nicht?
Er: Was?
Sie: (lächelt ihn leicht provokativ an) Öl ins Feuer giessen?
Er: (grinst zurück) Hm also naja, könnte schon sein *zurückgrins*
Sie (nickt ihn an und grinst zurück)
Er: Wie gesagt: wenn du nett zu mir bist bin ich auch nett zu dir.
Sie: Also machen wir jetzt einen Anti-Beiss-Vertrag?
Er: ???
Sie: Am Anfang als ich hierherkam und fragte ob der Platz noch frei ist sagten alle sie beissen nicht, darum.
Er: Achso. Ja, dann könnte man das so nennen.
Finchen1976 - 2015-12-31 14:26

Hmmmm...also ich habe jetzt lange überlegt, aber ich finde da (noch?!) nix ZU Eindeutiges dran. Das ist Flirten, ganz klar. Nettes Geplänkel. Wenn er jetzt nicht verheiratet wäre (wobei ich Dir sagen muss, EIGENTLICH wäre das egal, ER muss ja mit dem schlechten Gewissen leben, aber ich habe da ja meine bereits geäußerten EIGENEN Bedenken zu der daraus entstehenden Beziehung mit mir), könnte man da locker drauf aufbauen, und ich würde sagen: Beide haben Interesse am anderen, aber alles ist noch in den Startlöchern und kann sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung gehen (und damit meine ich jetzt nicht Liebe oder Sex, sondern eher Hopp oder Topp).

Und ich habe es mir wirklich ein paar mal durchgelesen. Und habe überlegt, wie ich reagieren würde, wüsste ich von solchen Dialogen von meinem Freund und Frau X. Hmpf... Also man muss wirklich dabei gewesen sein, um das einzuschätzen, Jörn ist da ja wirklich auch nicht so offen, aber es gibt Männer, die ich kenne, die genauso Flirten würden. Und würdest Du sie dann drauf ansprechen, würden sie nur große Augen machen und schulternzuckend sagen "Ähm, hääää???? Das war doch wirklich nur harmloses Geplänkel."

Ich will Dich da nicht traurig oder mutlos machen, aber so ist die Situation, wie ICH sie sehe. Interesse ist da, aber eben oberflächlich. Und alles ist offen. :-)

Aber wir behalten das mal im Auge... ^^

Guten Rutsch, liebe Zeo!

_Zeo_ - 2016-01-02 20:45

Danke!

Mit nettem Geplänkel kann ich leben.
Mich macht auch nicht traurig oder mutlos wenn du das schreibst.

Ich bin nur genervt davon dass ich dauernd daran denke und es mich verwirrt, dass es dauern in meinen Gedanken kreist. Aber damit muss ich wohl vorerst leben.

Also beobachten wir mal was daraus wird.

Hoffe du bist mit Herrn Finchen ebenfalls gut reingerutscht ins neue Jahr .
logo

Zeo

Das Tier in mir ist ein weißes Quadrat

--- Die letzten 10 ---

Ist jetzt total OT, aber...
Ist jetzt total OT, aber ich hoffe du hattest mitbekommen,...
Rössle - 2018-05-30 23:59
Total :-) Vor allem...
Total :-) Vor allem auch im beruflichen Bereich, auch...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:32
Stimmt, das sind sehr...
Stimmt, das sind sehr wenig Infos. Hier noch ein paar...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:29
Naaa Dein Horoskop. :-D...
Naaa Dein Horoskop. :-D Manchmal passts ja auch. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 17:22
Was soll ich gucken?...
Was soll ich gucken? ;-)
_Zeo_ - 2016-05-24 17:18
Ach guck mal. :-)
Ach guck mal. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 16:32
Das sind doch zu wenig...
Das sind doch zu wenig Infos (incl. dem, was ich so...
Finchen1976 - 2016-05-24 16:08
Aaah cool! ICH AUCH...
Aaah cool! ICH AUCH - ich möchte ja im Büro damit...
Chutzpe - 2016-01-07 00:32
Nein, heute ist in D...
Nein, heute ist in D regional gesetzlicher Feiertag...
_Zeo_ - 2016-01-06 23:22
Oh - ich dachte, du müsstest...
Oh - ich dachte, du müsstest heute schon wieder. Wenn...
Chutzpe - 2016-01-06 23:11

--- Was verpasst? ---

Dezember 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 

April, April
Einsichten
Fundstücke by Zeo
Kaleidoskop
Nobody is perfect
Seelenbalsam from the past
Sonnenstrahlen
sooo ist es
Try me out
Verprojiziert
Wellengang
Wimpernklimpern
Wünsch dir was
Zeos 5 Minuten
Zeos Tierwelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren