1
Apr
2012

Und wie war euer Sonntag so?

Heute Nacht habe ich es tatsächlich geschafft mich im Pyjama auszusperren.
Aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund (vielleicht weil in der alten Wohnung das WC vor der Wohnungstür war) bin ich im Halbschlaf mitten in der Nacht vor meine Wohnungstür und hab sie hinter mir zugezogen. Ganz klasse!

Also allen Mut zusammengenommen und beim Vermieter nebenan geklingelt und geklopft. Umsonst, der war nämlich ausser Haus und die Vermieterin ist auch im Urlaub.

Langsam wurde mir dann auch kalt und ich hab oben auf dem Dachboden nach ner Jacke oder ähnlichem gesucht und schliesslich in einem Schrank da oben einen Schlafsack gefunden in dem ich mich dann unter der trocknenden Wäsche der Mitmieter schlafengelegt habe.

Als ich morgens von einigen Sonnenstrahlen geweckt wurde hab ich nochmals beim Vermieter geklingelt, der immer noch nicht da war und dabei festgestellt, dass der Schnuckel, der über mir wohnt da ist. Der hat mich dann netterweisse mit seinem Handy die Hotlines anrufen lassen, damit die mir den Schlüssel bringen und mich noch kurz sein WC nutzen lassen weil das auch dringend nötig war. Sonntags um halb 8 in Deutschland, aber scheinbar war er schon wach, es roch nämlich nach Kaffee bei ihm. Übrigens auch ne Art rauszufinden, dass der schnuckelige nette Nachbar ne Freundin hat ;-) hat er nämlich erzählt.

Die Hotlines kamen dann sehr unbegeistert dahergefahren und wir haben festgestellt, dass der innen steckende Schlüssel auch noch schräg steht und es keine Chance gibt mit dem Zweitschlüssel reinzukommen und nahmen mich dann zu sich mit.

Von dort aus hab ich den Vermieter auf seinem Handy angeklingelt (seine Handynummer hängt nämlich für den Fall der Fälle im Treppenhaus aus), erfolglos, er ging nicht ran. Da Schlüsseldienste hauptsächlich teuer sind und sonntags und in Notfällen auch nicht seriöser werden haben wir dort nicht angerufen und Herr Hotline wollte meine Türgarnitur abschrauben und den Schlüssel mit der Stricknadel rausmachen.

Inzwischen hatte ich dann den Vermieter erreicht und ihm meine Story am Telefon verklickert und er war auch gegen Schlüsseldienst und meinte er kommt bis in 10 Minuten sowieso vorbei. Wir wollten versuchen am gekippten WC-Fenster einzubrechen. Er klingelte seine Tochter an, die durfte dann zum aufgehebelten Fenster in mein Bad steigen und mir die Tür von innen aufmachen.

Diese Woche kommt irgendwann der Fenstermensch vom Vermieter, weil er oben den Haltearm durchsägen musste, der das gekippte Fenster hält. Mal sehen was das ganze dann kostet.
momoseven - 2012-04-01 23:44

Grundgütiger, schlafwandelst Du etwa?
Eine nicht wirklich anheimelnde Art, den Sonntagmorgen zu verbringen.
Du berichtest das sehr abgeklärt, aber in echt war es bestimmt heftig.

_Zeo_ - 2012-04-04 01:22

Nein, ich glaube nicht, bzw. weiss es nicht ob ich schlafwandle.

Ich denke ich war wegen der Ereignisse der letzten Tage extremst durcheinander. Normalerweisse verlege ich dabei nur Sachen oder habe den Eindruck in der Zeit platzen extremst viel Glühbirnen in meiner Umgebung oder es gehen Elektrogeräte kaputt.

Das Abgeklärte liegt wohl einfach daran, dass ich mich und meinen Hang zu derartigen Missgeschicken lang genug kenne, erlebt habe und auch irgendwann akzeptiert habe, dass das eben zu mir gehört. Das härtet ab und ich habe gelernt über mich selbst zu lachen, bzw. es egaler zu finden rot anzulaufen.

Ich habe es z.B. schon mit knapp 20 geschafft das Auto an der gut besuchten Tankstelle zu verschliessen, bevor ich bezahlen gehe (und den Schlüssel im Auto liegen zu lassen) weil mir eingetrichtert wurde es ist wichtig das Auto abzuschliessen, wenn man aussteigt.

Die Mittankenden waren übrigens mehr schadenfreudig als verärgert:
"Läuft er nicht mehr an? "
"Nein, ich hab vorm Bezahlen abgeschlossen und den Schlüssel drin vergessen"
"Hahahahaha!"

Zum Glück war es damals ne Tankstelle mit Werkstatt und das Auto n alter Polo, den man gut aufbrechen konnte ohne Schaden anzurichten ;-)
Chutzpe - 2012-04-02 00:00

Frau gönnt sich ja sonst nichts.

Schade, dass der Nachbar bereits verbandelt ist, doch auch das kann sich wieder ändern ;-)

Meiner einer hätte heute beinahe die Nerven verloren und einen bösen Streit angezettelt, hat sich jedoch mit der Ausrede, dass grad alles zuviel sei von Mann und Kind zurück gezogen und weiter geschlafen. Dass der mir auch nach 3 Stunden Warten und mehrmaligem Nachfragen auch nie geben kann, was ich von ihm brauche - war ja nicht das erste Mal. Wäre nicht das Kind hier gewesen, hätte ich anders reagiert, doch da ich um meine Unbeherrschtheit weiss, wollte ich das lieber nicht austragen.

Morgen werde ich ihn dafür bei der Kranken Kasse und der Modem-Abo-Firma aus der Patsche ziehen, davon weiss er zwar noch nichts, doch ich muss was tun, so geht das nicht weiter.

_Zeo_ - 2012-04-04 01:30

Nee, aber dafür hat man was eigenes ;-)

Ja nun, Beziehungen stehen auf meiner Prioritätenliste momentan nicht mal drauf, weil emotional zu anstrengend.

Du merkst ja selbst, es ist nicht leicht sondern nur anders.

Hoffentlich überrennst Du ihn nicht, wenn Du ihm Sachen aus der Hand nimmst, egal wie unsinnig Du es findest was er tut.

Aus persönlichen Erfahrungen sozusagen aus seiner Sicht kann ich Dir sagen, dass man es dem anderen SEHR übel nehmen kann, wenn er einfach Sachen für einem ändert, die er selbst für scheisse hält, selbst wenn sie wirklich noch so scheisse sind. Weil man es selber weiss und es als Bevormundung hält usw. und sich als unfähig gesehen ansieht ...? ... ach...wie soll ichs sagen.
Bsp: erinner Dich an euer Haarschnittdrama von dem du mal geschrieben hast, so in die Richtung meinte ich es. Das geht nicht immer so aus, dass der andere nach ein paar Tagen sagt ach nun gefällts mir doch, was du ohne mich zu fragen getan hast, egal wie gut es gemeint oder gemacht war
Chutzpe - 2012-04-04 12:14

Kann ich gut verstehen, dass Beziehungen grad nicht auf der Prioritätenliste stehen.

Ich bin sehr geduldig, wenn nötig - du kennst ja meine diplomatischen Fähigkeiten, wenns drauf an kommt. Er hat jetzt alles gesichtet und ich bin im Besitz aller offenen Rechnungen (ausser er verheimlicht noch was, doch ich denke, das habe ich ihm schon ausgetrieben) und er wird mir ab jetzt alles geben und ich wuppe das - sonst geht das nicht - mit seinen CHF 500.-- soll er die CHF 300.-- an die Alimente bezahlen, dann bleibt uns auch das Betreibungsamt vom Hals und ich schaue für den Rest. Das mobile Modem wird er kündigen, da es mittlerweile an vielen Orten freies WLAN gibt, dann sind auch schon wieder jeden Monat CHF 60.-- gespart. Die Kranke Kasse bezahle ich gerne für ihn.

Aus Dankbarkeit bin ich gestern in einen blitzblank gewienerte Wohnung heim gekehrt, das passt mir gut.

Nee nee - der ist froh, dass ich das mache, der versteckt das nur vor mir, weil er sich schämt, dabei gibt es keinen Grund sich zu schämen - nur das Verstecken und Verheimlichen ist ein Grund zum Schämen, wenn ich die Rechnungen kenne, kann ich das Geld was wir haben einteilen, wenn nicht, eben nicht und das ist ihm sehr wohl klar.

Für heute hat der die Aufgabe bekommen alle seine positiven Eigenschaften zu notieren ;-)
Und ich tue das auch - dann vergleichen wir.

Ich bin fast sicher, dass der nicht bipolar ist, sondern ein ADHS hat. Doch das müsste er halt abklären lassen.

Weiter schreibt er auch immer mal wieder ne Bewerbung, wenn er einen 50%-Job hätte, wäre schon viel geholfen. Dass er nicht mehr jeden Scheiss machen will, kann ich gut verstehen und dass er nicht mehr Briefträger sein will, nach seinem Rausschmiss sowieso.

Ansonsten habe ich heute offiziell am neuen Ort angefangen und fühle mich etwas gestresst, weil der Chef auch immer da ist - doch das ist eigentlich kein Problem, dann kann ich auch fragen, wenn was unklar ist - vorher habe ich es immer nur so hingewurschtelt ;-)
Monsterkeks - 2012-04-02 07:43

Vielleicht solltest du die Tür so umbauen, dass sie nur verschlossen ist, wenn du aussen auch mit dem Schlüssel zuschliesst. Denn evtl. passiert dir das noch häufiger...

_Zeo_ - 2012-04-04 01:34

Naja, es ist ne Mietwohnung, da hab ich nicht besonders Lust da was auf meine Kosten umzubauen! :-D

Der einzige Weg NIE mehr vor verschlossener Tür zu stehen wäre, wenn ich sie aushänge. Dann wärs allerdings verdammt offen und auch kalt, weil das Treppenhaus hier nicht soo warm ist.

Da schmeiss ich in Zukunft beim Heimkommen lieber die Schlüssel innen vor die zugemachte Tür und hol zur Not den Vermieter oder warte bis er grad mal wieder daheim ist. Ach und lass mich nicht vergessen UNBEDINGT warme Klamotten für den Fall der Fälle aufm Dachboden zu lagern ;-)
Monsterkeks - 2012-04-04 07:27

Achja genau: warme Klamotten auf den Dachboden. Und ein Notfall-Fresspaket! :-D
_Zeo_ - 2012-04-04 19:38

Du wirst lachen oder auch nicht: zumindest die warmen Klamotten irgendwo innerhalb vom Haus sind definitv notiert (wenn auch noch nicht hinterlegt - ein bissl Spiel mit dem Schicksal muss wohl einfach sein)

So schnell verhunger ich allerdings nicht. Und zur Not hätt ich weniger Probleme drum um Kleidung und/oder Telefon zu betteln als um Nahrung! Frei nach dem Motto: lieber bekleidet umkippen und anschliessend am Hungertod sterben als vollkommen nackt von der Erde zu gehen ;-) Jedem eben seine Prioritäten ;-D
Finchen1976 - 2012-04-02 10:22

Ich musste wegen der Situationskomik lachen, aber ich glaube, ich an Deiner Stelle hätte es mal so gar nicht witzig gefunden. :-)
Und dann auch noch die Freundin-Info vom Schnuckelnachbarn. *pfff*
Nuja. Aber immerhin: RESPEKT vor DIESEM Sonntag! *g*

_Zeo_ - 2012-04-04 01:38

Ja, die Situationskomik war 1A. Nicht witzig gefunden hätte ich es, wenn ich mich nackt oder nur im Slip ausgesperrt hätte :-D Nicht warm war es so auch *hatschi*
Ach, das hab ich schon länger geahnt, dass so ein Exemplar wohl entweder total beschissen oder aber besetzt ist. Also auf den ersten Blick ist er attraktiv, er scheint Humor zu haben und sehr umgänglich zu sein.

Ja, es war ein Sonntag, wie ihn der 1. April nicht besser hätte erfinden können
_Zeo_ - 2012-04-04 01:41

Obwohl es tatsächlich so passiert ist wie geschildert und es wirklich ein Kunststück ist, das ausgerechnet auch noch an dem Tag hinzubekommen:

Ich hab echt nur drauf gewartet, dass einer von euch April April drunter schreibt!
Warum hat das eigentlich niemand gemacht?
War es doch zu absurd, dass jemand sowas erfinden könnte?

Monsterkeks - 2012-04-04 07:28

Nein, es war so typisch Zeo - es muss einfach wahr sein *knuddel*
_Zeo_ - 2012-04-04 13:51

Das hast Du jetzt schön gesagt :-) *zurück knuddel*
logo

Zeo

Das Tier in mir ist ein weißes Quadrat

--- Die letzten 10 ---

Ist jetzt total OT, aber...
Ist jetzt total OT, aber ich hoffe du hattest mitbekommen,...
Rössle - 2018-05-30 23:59
Total :-) Vor allem...
Total :-) Vor allem auch im beruflichen Bereich, auch...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:32
Stimmt, das sind sehr...
Stimmt, das sind sehr wenig Infos. Hier noch ein paar...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:29
Naaa Dein Horoskop. :-D...
Naaa Dein Horoskop. :-D Manchmal passts ja auch. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 17:22
Was soll ich gucken?...
Was soll ich gucken? ;-)
_Zeo_ - 2016-05-24 17:18
Ach guck mal. :-)
Ach guck mal. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 16:32
Das sind doch zu wenig...
Das sind doch zu wenig Infos (incl. dem, was ich so...
Finchen1976 - 2016-05-24 16:08
Aaah cool! ICH AUCH...
Aaah cool! ICH AUCH - ich möchte ja im Büro damit...
Chutzpe - 2016-01-07 00:32
Nein, heute ist in D...
Nein, heute ist in D regional gesetzlicher Feiertag...
_Zeo_ - 2016-01-06 23:22
Oh - ich dachte, du müsstest...
Oh - ich dachte, du müsstest heute schon wieder. Wenn...
Chutzpe - 2016-01-06 23:11

--- Was verpasst? ---

April 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

April, April
Einsichten
Fundstücke by Zeo
Kaleidoskop
Nobody is perfect
Seelenbalsam from the past
Sonnenstrahlen
sooo ist es
Try me out
Verprojiziert
Wellengang
Wimpernklimpern
Wünsch dir was
Zeos 5 Minuten
Zeos Tierwelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren