28
Jul
2016

Wie die Faust aufs Auge

Vorhersage vom: 28 Juli 2016


Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, die Dinge nicht weiter treiben zu lassen. So kann man mit Ihnen nicht umgehen. Sie neigen dazu, die Leute gewähren zu lassen, schon einfach deshalb, weil Sie sich damit Ihren Seelenfrieden erkaufen wollen. Das Problem damit ist jedoch, dass Ihre eigenen Träume und Zielsetzungen dabei zu kurz kommen. Verlieren Sie Ihr eigentliches Ziel nicht aus den Augen. Auf dieser Welt geschehen Dinge, von denen Sie beim oberflächlichen Hinsehen gar nichts mitkriegen. Gehen Sie doch etwas mehr in die Tiefe.

19
Jun
2016

...

Wenn du nach einem Retter suchst, musst du in den Spiegel schauen

Ein Optimist steht nicht im Regen - er duscht unter einer Wolke

Manchmal sehen wir die Dinge erst, wenn wir bereit sind sie zu sehen

Weine nicht, weil es vorbei ist, lache, weil es überhaupt passiert ist.

Ein wahrer Freund ist der, der Deine Hand nimmt, aber dein Herz berührt.

Strenge dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn du sie am
wenigsten erwartest

Was du suchst
ist nicht auf den Gipfeln der Berge
nicht in den Tiefen der Meere
nicht in den Straßen der Städte
Es ist in deinem Herzen

"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst." Ambrose Red Moon


Wo ich durch muss, ist nicht wichtig, wichtig ist, wohin ich gehe Andrè Gide

Gott hat dir ein Gesicht gegeben - lächeln musst du selbst Irisches Sprichwort

Vergiss deine Fehler irgendwann, aber vergiss niemals was du aus ihnen gelernt hast

Du brauchst keinen Grund um zu gehen, wenn du keinen hast um zu bleiben

Willst du wissen, wer den Freund ist, dann wandere mit ihm durch das Tal der Tränen

Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht... und trotzdem spürt, dass deine Seele weint

Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt.

Die Dinge los zulassen bedeutet nicht, sie loszuwerden. Sie loslassen bedeutet, dass man sie sein lässt. ”
Jack Kornfield

Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens
Albert Einstein

Und manchmal geschehen dir Sachen die dir zwar zuerst schrecklich, schmerzhaft und unfair vorkommen, aber wenn du darüber nachdenkst, erkennst du, dass du ohne die Bewältigung dieser Hindernisse niemals dein Potential, deine Stärke, Willenskraft und Liebe verwirklicht hättest

Halte den Kopf oben, denn du hast jedes Recht dazu. Sage dir selbst, dass du ein großartiger Mensch bist und glaube daran, denn wenn du selbst nicht daran glaubst, ist es für andere schwer an dich zu glauben

Wut - ist der letzte verzweifelte Versuch von Männern und Frauen, Ihre Verantwortung und der Situation aus dem Weg zu gehen oder jemand anderen dafür die Schuld zu geben

Niemand kann Sie befreien - außer Sie sich selbst

"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen." Anäis Nin

Hoffnung
ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn macht,
egal, wie es ausgeht unbekannt

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast. unbekannt

24
Mai
2016

Horoskop vom 24.05.16

Mal was anderes als das übliche Wischiwaschi-Geschreibsel:


Ihre Persönlichkeit war in letzter Zeit gewissen Änderungen unterworfen, wenn auch verschwindend geringen. Heute jedoch könnten Sie bemerken, dass sich dies beginnt auf die Auffassung niederzuschlagen, die andere von Ihnen haben. Möglicherweise begegnet man Ihnen mit größerem Respekt und höherer Anerkennung. Dies wird sich auch auf das Bild auswirken, das Sie von sich selbst haben, und dieser Prozess wird ein Eigenleben entwickeln. Sie sind schon jetzt nicht mehr die Person, die Sie noch vor einem Monat waren. Und nächsten Monat sind Sie wahrscheinlich noch stärker. Gehen Sie Ihren Weg.
erhalten von mein.astrocenter.de

Ich liebe es!

Heute wurde ich gefragt an was ich gerade gedacht hätte.
Meine Augen hätten so geleuchtet.
Ähm, tja... ja zwischendurch fühle ich mich SEHR glücklich.

18
Mai
2016

Einfach nur schön!

Endlich hab ich zurückgeschrieben.
Lange an der Antwort gefeilt

Schon Antwort bekommen.
Gemerkt, dass ich ihm tatsächlich am Herz liege.
Weiteres Vertrauen geschenkt bekommen und Neues erfahren.
Und ich darf mich bei ihm anlehnen, wenn ich anlehnungsbedürftig bin.

12
Mai
2016

Im Kreis drehen

Liebe Zeo,
ja, du hast jemand kennengelernt, der dir das Gefühl gab, dass du bei ihm sicher bist und keine Angst um dich haben musst weil er vergeben ist und das war dir gerade recht und hat dich tatsächlich beruhigt. Ihr habt euch unterhalten und der eine hat den anderen verstanden, weil ihr eine ähnliche Geschichte habt und dadurch kann manchmal grosse Nähe entstehen und das ist was wahnsinnig schönes. Danach habt ihr Kontaktdaten ausgetauscht was von ihm ausging und nun haltet ihr Kontakt. Und nun wirst du komisch, weil er dir geschrieben hat, dass er an dich glaubt.
Ab dem Moment in dem du schöne Erlebnisse festhalten möchtest hast du schon verloren. 1:0 für die Erwartungshaltung. Du weisst doch, dass es ein Geschenk vom Leben war, dass du erhalten hast. Doch statt dich zu freuen dass du etwas geschenkt bekommen hast heulst du nun wie ein Kleinkind nach mehr und tust dir entsetzlich leid. Alte Verhaltensmuster brechen durch, du möchtest es erzwingen dass er dich so mag wie du meinst dass du ihn magst. Dabei kennst du ihn nicht mal richtig. Sicher, ihr habt euch viel erzählt, wahrscheinlich wisst ihr mehr übereinander als ihr Menschen erzählt die sich ein halbes Jahr täglich sehen, doch alles wisst ihr längst nicht voneinander. Du weisst nicht mal um wie viel er älter ist als du. Kennst du seine schlechte Seiten? Würdest du ihn immer noch so toll finden wenn du um sie wissen würdest oder wie alt er ist oder würdest du dann vielleicht denken – äh nee lieber doch nicht? Wäre es denn besser er schreibt dir täglich was er schönes mit seiner Partnerin erlebt hat? Echt jetzt? Vielleicht schreibt er deshalb nichts davon, vielleicht findet er sein Leben grade auch nicht so toll, vielleicht brauchts das auch gar nicht, weil er dir etwas gibt, dass du noch gar nicht siehst.

Hats wirklich sein müssen, dass du dadurch dass du seine Visitenkarte erhalten hast im Internet nach ihm recherchierst? Bist du da nicht selbst schuld, dass du nun was gelesen hast, dass er dir nicht erzählt hat und du dich dadurch zurückgesetzt fühlst? Weil das deiner Meinung nach zu seinem Alltag gehört hast du noch lange kein Recht das zu wissen und hättest du nicht geschnüffelt würde dich das auch gar nicht beschäftigen.

Du fängst schon an ihn überkritisch zu zerpflücken: Er benutzt so viele Zitate, er schreibt nicht genügend über sich und seinen Alltag, er antwortet nicht auf alle deine Fragen. Er schreibt nur noch hallo Zeo und nicht mehr hallo liebe Zeo (und das vermutlich nur weil du nicht mit hallo lieber x sondern nur mit hallo x geantwortet hast , könnte doch auch sein) Ach und als er geschrieben hat er hätte an dich gedacht, aber das hättest du sicher bemerkt und dass er an dich glaubt und dass du ein außergewöhnliches Mädchen bist hast du es nicht über dich gebracht zurückzuschreiben du denkst auch pausenlos an ihn und was für ein toller Mensch er für dich ist. Nein, Du hast nur zurückgeschrieben, dass du sprachlos und gerührt bist, weil er dir so viele schöne, berührende und liebe Sachen geschrieben hat.
Nun hast du dich also in was reingesteigert und schreibst diesen Brief an dich um zu verarbeiten, dass er nicht das für dich fühlt was du gern hättest und nicht so reagiert wie du möchtest. Als letztes warst du fast so weit ihm zu mailen dass es schwer ist wenn ihr euch so wenig kennt euch weiter zu mailen und ihr es vielleicht doch besser lasst. Das ganze Drama übrigens deshalb weil er dir geschrieben hat, dass er Geschichten von Menschen die sich auf ihren Weg machen spannend, aufregend und vor allem voller Energie sind. Weil du darauf Sorge hattest er wolle deine Energie anzapfen.
Stattdessen hast du ihm dann doch lieber unter die Nase gerieben dass es grad bei dir nicht so läuft und du dich deshalb verkriechst vor der gesamten Welt soweit möglich bis der grosse Sturm vorbei ist. Damit niemand die Spezialmischung ertragen muss bis es wieder besser ist und auch dafür dass du danach nicht Scherben aufkehren musst von all dem was du in dieser Verfassung zerstört hast oder dich alternativ verpflichtet fühlst gute Laune vorzuspielen, weil das viel zu anstrengend wäre und dass du das nun nicht schreiben wolltest „aber wortlos abzutauchen wenn ich nicht weiss wie lange das anhält, wäre das sinnvoller gewesen?“ Das ganze Drama übrigens deshalb weil er dir geschrieben hat, dass er Geschichten von Menschen die sich auf ihren Weg machen spannend, aufregend und vor allem voller Energie sind. Weil du darauf Sorge hattest er wollte deine Energie anzapfen.
Ists denn nichts wert, dass er dir innerhalb Stunden auf diese Mail geantwortet hat? Dass er hofft , dss es dir wenn du seine mail liest schon „viiiiiiiel viiiiiiiel besser geht . Und falls nicht, daß sie Dir ein bisschen hilft.“ Und dass er auch trübe Tage hat?
Und du wolltest jetzt diesen Brief hier verbloggen und dir leid tun und ihm nicht so schnell antworten, weil er ja jetzt weiss warum er so bald keine Antwort bekommt. Nun sind deine Tränen wieder getrocknet und du denkst darüber nach, dass du da evtl. den Mensch an dem dir viel liegt mit deinem Verhalten ebenfalls verletzt hast. Dass du ihm auf seine Art durchaus am Herz liegst?
Bevor du dich jetzt weiter im Kreis drehst hör einfach auf zu schreiben. Geh schlafen. Tu dir was Gutes.
Und morgen oder übermorgen wenn es dir wieder besser geht schreib ihm zurück. Mach ihm deutlich, dass er für dich zu den ganz besonderen Menschen gehört, die man nur selten im Leben trifft und die ein Geschenk sind. Schreib ihm dass er immer einen Platz in deinem Herz haben wird deshalb weil er er ist.
Und zerdenke und zerpflücke nicht immer alles.
Sei! Atme! Fühle! Bewerte nicht! Lass los! Liebe aus tiefstem Herzen!

7
Mrz
2016

Was keiner haben muss

Kennt jemand den Zaubertrick, bei dem eine Tischdecke fix von einem Tisch gezogen wird und die Besteckgarnitur komplett sortiert auf dem Tisch stehen bleiben soll?

Den hatte ich ungefähr heute morgen mit folgender Rollenverteilung:
Tisch = steht da wie er ist
Tischdecke = Schicksal/Leben
Besteckgarnitur = ich, wackelnd aber der Fall noch nicht sicher

Natürlich ist es sinnvoll Chancen im Erlebten zu sehen, aber manchmal darf man auch einfach sagen es ist scheisse, so wie es grade ist und den Blick auf die Chancen auf später verschieben, sagte jemand heute nachmittag zu mir.

Dem kann ich nur zustimmen.

2
Mrz
2016

soll ich das veröffentlichen

Auf Arbeit geht es weiterhin drunter und drüber.

Ok, präzise gesagt kam ich im neuen Jahr auf Arbeit an und es ging drunter und drüber und die genialste Erholung und Erdung zwischen nach Weihnachten und bis ins neue Jahr war leider relativ kurz dahin. Dennoch bin ich so froh und dankbar drum, dass ich das haben durfte und hatte. Den Menschen die mir dies ermöglicht haben bin ich nach wie vor ebenso dankbar darum, dass sie mir dies ermöglicht haben. Allen 3 im Team, sie sind einfach zauberhaft!

Nachdem die Arbeitsspitzen abgeflaut waren, für die ich weder verantwortlich noch kompetent war, kam seit Anfang Februar der Moment des "Boreouts"
Ich muss immer mehr Arbeit auf die Zeit dehnen, die Situation wird immer beschissener und zusätzlich möchte man mir noch Verantwortung für Dinge aufdrücken, für die ich nichts kann und für die ich noch weniger verantwortlich sein möchte und werde. Weil es einfach unzumutbar ist!

Denn ich bin nur verantwortlich für das was ich tue oder lasse!
Ich bin verantwortlich dafür zu sorgen, dass es mir gut geht, doch ich versage gefühlt so unendlich, indem ich Schritte nicht mache, die ich machen müsste, um Ziele zu erreichen die ich dringend benötige. Aus Ängsten die ich habe, die mich nicht vorwärtsbringen versage ich.

Ich bin NICHT verantwortlich dafür, dass Dinge laufen, für die ich nicht verantwortlich bin. Hätte ich ein Unternehmen leiten wollen hätte ich mich für die Selbständigkeit entschieden.

27
Jan
2016

Gefühlswelt

Das Spiel war, dass man jedem eine positive Eigenschaft zusagt, die er der Meinung des anderen nach hat. Ich wurde mutig genannt, von 3 verschiedenen Personen mit 3 verschiedenen Begründungen. Nur fühlte ich mich nicht mutig, gerade an diesem Tag nicht. Ich fühlte mich verletzlich, verzweifelt und anlehnungsbedürftig und hatte Existenzsorgen bzw. Ängste, wie ich das schaffen soll, was auf mich zukommen wird und in der Vergangenheit schon so belastend war als ich es durchlebte. Irgendwann habe ich doch noch davon erzählt und bekam Feedback. Darüber muss ich erst mal schlafen und in Ruhe nachdenken, denn ich finde nicht alles umsetzbar.

Er war bei diesem Spiel nicht dabei, hat sich aber später neben mich gesetzt. Ich war gerade in Gedanken über dieses ganze Feedback und den Mut den man in mir sieht und habe den Fleck an meinem Schuh studiert um etwas abzuschalten und mich zu sammeln.

Er: Wie geht es Dir?
Ich: Muss!
Er: Das hört sich aber nicht gut an. Was ist denn los Mädle?
Ich: Ich habs vorhin bei den anderen angesprochen.

Ich habe ihn noch gefragt wie es ihm geht und er meinte gut könne er nicht sagen, aber so schlimm, dass er „muss“ sagen müsste sei es auch nicht. Es sei gerade nicht alles toll, aber es würde gehen.

Trotzdem ich ihm diese Abfuhr auf seine Frage erteilt habe und es ihm auch nicht blendend ging hat er sich bemüht mir beizustehen. Was genau er sagte weiß ich gar nicht mehr. Irgendein Satz enthielt noch das Reizwort „einfach“ und er hat gemerkt dass es ein Reizwort ist. Ob mich das verletzt hätte oder ich mich nicht ernst genommen fühle dadurch. "Nein, das nicht. Nur weißt du, diese Sätze mit einfach im Satzbau kommen meist von Menschen die von dem was ist keine Ahnung haben weil sie es nie erlebt haben und sich so glücklich schätzen können und es gar nicht wissen."

Den Rest habe ich nur verschwommen in Erinnerung.

Trotzdem ich wirklich nicht mehr weiss was er mir sagte habe ich gespürt dass er für mich da sein wollte und das auf jede ihm mögliche Weise mit Worten versucht hat. Und ich bin ihm sehr dankbar für das was noch durchgesickert ist. Auch wenn es nicht die Worte waren die ankamen, sondern das Gefühl dass er sich erfolgreich bemüht hat mir beizustehen.

In dieser Nacht habe ich übrigens wundervoll geschlafen, traumlos und ohne Unterbrechung

18
Jan
2016

Immer weiter

Dank der Kälte blieb mein Rolladen zu Hause heute geschlossen, er war nämlich angefroren. Das nächste Kälteopfer war mein Auto, es war in der Garage festgefroren, wenn auch nur leicht. Also keine Reifenrestspuren in der Garage nach dem Losfahren.

Heute war ich zum zweiten Probetraining und habe mich für einen Vertrag entschieden. Zum Glück ist es ein Modell das monatlich kündbar ist. Ich bin mir noch unsicher ob das Training mir wirklich liegt, doch es ist nötig für den Muskelaufbau. Also werde ich es auf jeden Fall den Winter bzw. bis Ende April durchziehen und danach mal schauen ob es auf ne 10er Karte rausläuft oder ob ich was komplett anderes mache. Jedenfalls war so das Ziel.

Heute war ich bei einer Infoveranstaltung zu einem Thema von dem ich auch betroffen sein werde auf die eine Art oder Weise. Die Stimmung dort tat mir allerdings nicht sonderlich gut, doch auch das wird sich geben.

Arbeit und was damit zusammenhängt bleibt ein spannendes Feld.
Am ersten Arbeitstag im neuen Jahr erfuhr ich, dass der Chef ernsthaft erkrankt ist. Der weilt nun seit Anfang des Jahres im Krankenhaus und ich "darf" den Laden mehr oder weniger allein schmeissen. Ausgang der Gesamtsituation ungewiss, Zukunft von Allem/n ungewiss! Unschön! Mehrfach stressig! Braucht kein Mensch! Ich will Winterschlaf!

Das Objekt der Verprojizierung habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen. Momentan bin ich meinerseits auf dem Stand aus den Augen aus dem Sinn. Das freut mich und tut mir gut. Ich hoffe das bleibt so, aus dem Sinn wäre herrlich unkompliziert. Punkt.

8
Jan
2016

Steine

Wenn das Leben dir Steine in den Weg wirft als würde es dich fragen:
"Na, wie ernst meinst du es denn tatsächlich mit deinen Plänen?"

Sehr ernst!
logo

Zeo

Das Tier in mir ist ein weißes Quadrat

--- Die letzten 10 ---

Ist jetzt total OT, aber...
Ist jetzt total OT, aber ich hoffe du hattest mitbekommen,...
Rössle - 2018-05-30 23:59
Total :-) Vor allem...
Total :-) Vor allem auch im beruflichen Bereich, auch...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:32
Stimmt, das sind sehr...
Stimmt, das sind sehr wenig Infos. Hier noch ein paar...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:29
Naaa Dein Horoskop. :-D...
Naaa Dein Horoskop. :-D Manchmal passts ja auch. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 17:22
Was soll ich gucken?...
Was soll ich gucken? ;-)
_Zeo_ - 2016-05-24 17:18
Ach guck mal. :-)
Ach guck mal. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 16:32
Das sind doch zu wenig...
Das sind doch zu wenig Infos (incl. dem, was ich so...
Finchen1976 - 2016-05-24 16:08
Aaah cool! ICH AUCH...
Aaah cool! ICH AUCH - ich möchte ja im Büro damit...
Chutzpe - 2016-01-07 00:32
Nein, heute ist in D...
Nein, heute ist in D regional gesetzlicher Feiertag...
_Zeo_ - 2016-01-06 23:22
Oh - ich dachte, du müsstest...
Oh - ich dachte, du müsstest heute schon wieder. Wenn...
Chutzpe - 2016-01-06 23:11

--- Was verpasst? ---

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

April, April
Einsichten
Fundstücke by Zeo
Kaleidoskop
Nobody is perfect
Seelenbalsam from the past
Sonnenstrahlen
sooo ist es
Try me out
Verprojiziert
Wellengang
Wimpernklimpern
Wünsch dir was
Zeos 5 Minuten
Zeos Tierwelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren