20
Mrz
2014

Zusammenfassung Februar

Tiefes schwarzes Loch.
Zeo in der Grube.
Hass
Trauer
Kraftlosigkeit
Resignation

Irgendwann der Entschluss noch ein Jahr zu kämpfen.
gefasst Anfang März

25
Feb
2014

Vornerum vs Hintenrum

Leider habe ich zum eröffneten Thema nicht wirklich viel zu berichten!

Vornerum ist leider nun mal nicht nicht die Wahrheit, die hintenrum verbreitet wird und von nem TEAM ist soweiso so gar nichts zu berichten. Zumindest nicht meinerseit!

Zu andererseits ist zum Thema Team scheints zu vermerken, dass man ein Team ist!
Scheiss drauf, dass man dem anderem ständig in die Suppe spuckt und alles besser weiss und sich nach der 3 Millionsten Ansage aka: "Ich will ausreichend vorher gefragt werden""ich will nicht ungefragt mit irgendwelchem Sch*** zwangsbeglückt werden, den ich nicht angefragt habe etc. pppc.2 c

8
Feb
2014

Rätselhafte Hilfeanfragen

Vor 2 Wochen las ich auf der Internetseite eines Tierheims in relativer Nähe, dass dort ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht werden zur Versorgung der Tiere. Also bin ich letzte Woche mal dorthin getigert und habe mich persönlich vorgestellt.

Ja, man könne auf jeden Fall immer jemand brauchen, z.B. zum Saubermachen - warum nicht?, Tiere füttern oder Futter aus den Futterboxen abholen die in den Läden aufgestellt sind, usw. Man klang aufrichtig erfreut und wollte sich melden und hat auch nach meiner Telefonnummer gefragt.

Heute erhielt ich dann einen Anruf mit viel Herumgeiere von der Person mit der ich da gesprochen habe man wisse nun nicht wie man mich einsetzen könnte oder wo ich helfen könnte und hätte momentan genug Leute würde mich aber gern bei Bedarf anrufen. Auf meine Anfrage hin ob sich ausreichend auf die Anzeige auf der HP des Tierheims gemeldet haben bekam ich zur Antwort es hätte sich keiner gemeldet aber man brauche auch momentan niemand. Ich dürfe natürlich gern weiterhin zu den Öffnungszeiten vorbeikommen.

Aha!?

1
Feb
2014

Sie lebt noch

Das Jahr 2013 habe ich inzwischen als Jahr der Erfahrungen und zwischenunmenschlichen Begegnungen auf die ich grösstenteils gern verzichtet hätte abgehakt. Deshalb war es hier auch sehr lange sehr still.

Zusammenfassung Januar 2014

Ich hatte diesen Monat schon ganz viel Spass und Freude:
  • Interdentalbürstchen versehentlich ins Zahnfleisch gerammt, bzw. damit abgerutscht -> führte zu "freiwilligem" Zahnarztbesuch, nachdem die Wange erstmal wieder so weit abgeschwollen war, dass ich den Mund überhaupt wieder aufbekam. Jaja, wenn die Angst vorm Zahnarzt von den Schmerzen gekillt wird
  • gestresster Chef auf Arbeit
  • selber privat und beruflich bis aufs Äusserste gestresst sein
  • liebe Menschen, die immer noch da sind <3
  • Internet auf Arbeit, dass seit über einer Woche nicht funktioniert und entsprechenden "Spass" mit den Kunden, die sich gefreut haben, dass man auf ihre Mails nicht reagiert
  • Satte Erkältung geschenkt bekommen, ICH FRIERE SO!!!
  • nettes Kompliment bekommen: Deine Stimme ist so melodisch, es wundert mich, dass du sagt beim Singen die Töne nicht zu treffen
  • menschliche Helfer in der grössten seelischen Not -> danke
  • feststellen, dass man statt wie früher auf Draufgänger und Machos plötzlich auf zuverlässig ruhige und solide wirkende Kerle steht - huch, wird da jemand doch noch erwachsen? - hoppla: festgestellt, dass man doch noch "Loveinterest" hat
  • Back to basic Bauchgefühl und merken, dass es noch da ist, wenn man drauf hört - wunderbar und doch so fremd geworden
  • beschlossen bitchiger zu werden und fest zu bleiben gegenüber Grenzaufweichungsveruschern und es im Januar konsequent durchgezogen
  • Schöne-Momente-Box angelegt
  • sicher vieles vergessen zu erwähnen ... höchstwahrscheinlich die positven Punkte
  • zeitgleich ca. 5 wichtige private Projekte ins Startloch gedrückt, weil sie sich so schwer starten liessen und plötzlich kommt von 5-7 Stellen gleichzeitig Antwort - am Aussortieren, wo ich vorerst ausbremsen muss
Eigentlich noch so viel mehr dazwischen und gleichzeitig und überhaupt.
Das Jahr fängt turbulent an!

Forcierung auf folgende weitere Unterprojekte:
Anmeldung von Patenten, Gebrauchsmustern etc auf
  1. Nerven wie Drahtseile
  2. Geduld
  3. Ausknopf
  4. ... ähm da war doch noch was...

4
Sep
2013

So viele Entscheidungen

Aah und ich hasse es doch so, wenn ich mich festlegen muss und mir so gar nichts zusagt.

Gleich gar nicht geht das mit den Entscheidungen wenn man mal wieder aus nicht nachvollziehbaren Gründen zum gefühlten millionsten Mal den Boden unter den Füssen weggerissen bekommt und man sich entsprechend fühlt.

Aber was wäre ich, wenn ich nicht noch einmal die Scherben zusammenkratze und mich neu zusammenbaue. Vielleicht etwas weniger kaputt und zersplittert oder eben einfach nicht mehr existent?

Dennoch muss ich einfach ganz fest an mein inneres von anderen vermeintlich? totgetrampteltes Gefühl und meine Intuition glauben. Wenn die Entscheidung aus MEINEM Gefühl heraus falsch war ist es eben ne Erfahrung gewesen und ich muss mich erneut zusammenkratzen und mich neu orientieren.

Das Leben ist manchmal so hart!

Und ich tu mir deshalb manchmal unendlich leid!

7
Aug
2013

So typisch

Zeo feilscht am Telefon um Erlass von Mahngebühren mit der Frau von der Stadtkasse

Zeo: ... ja und wissen sie bei so nem Umzug da geht ja schon mal was verloren oder man hat so viel im Kopf und vergisst mal was. Könnten Sie da nicht ne Ausnahme machen (blabla)

Gegenüber: also letztes Mal und das Mal davor haben Sie den Abschlag pünktlich bezahlt, bzw. mit nem Tag Verspätung

Zeo: oO Ach Mist! Wie konnte mir SOWAS nur passieren!'

Da mussten wir dann beide lachen.

1
Aug
2013

An alle Ladys da draussen: Millionäre findet ihr nicht im TV sondern im Discounter!!!

Aus aktuellem selbsterlebten Anlass!!

Nachtrag: Hautpeintrag auf privat gestellt - auf Anfrage erhältlich
Ich glaube es ist besser so!!

Kurzfassung:
Alle Frauen unter 40, die gern für männliche Fleischeslust und Vergnügungen mit angeblich dem reichsten und ungebundenen Mann ohne Familie der Stadt im Alter zwischen 85 und 90 zur Verfügung stehen möchten, der angeblich Millionen hat: Get your f*cking Arsch to the supermarket und angel dir nen Millionär!!

Ich geh noch ne Runde kotzen!

(Ach ja, er hat es äusserst geschickt angestellt, scheint geübt zu sein. Ich hab es erst gar nicht bemerkt was er eigentlich wollte)

28
Jul
2013

Erfrischende nackte Tatsachen

Der Natur war es zu warm und sie kam auf die schlaue Idee ein paar Eiswürfel mit uns armen Menschen zu teilen und uns einige Badeseen zur Verfügung zu stellen, damit wir nicht mehr so schwitzen müssen.

Die Badefreunde bitte hier entlang:


Wer Eiswürfelchen möchte darf sich gern direkt vom Tablett bedienen:


Weiter wären noch ein nobles Autodesign in Golfballoptik und eine zerschossene Solaranlage im Angebot.

Telefonisch wünschte man mir noch alles Gute mit meinem Schaden.
Ein Schuft wer Böses dabei denkt.

25
Jul
2013

Herzensschwer mit Schwankungen zwischen Schlucken und Spucken

Mir liegt momentan SO VIEL auf dem Herzen, passend dazu dies:
The Verve - BitterSweet Symphony
Hier dazu mehr der "bitteren Wahrheit" in mir sehr zusagendem Humor verpackt: Aunty Acid via Facebook

Manche Dinge im Leben laufen eben nicht so wie man sie haben mag, bzw. gern gehabt hätte, sondern komplett anders. Da gilt wohl letztendlich nur "schlucken oder spucken " und DAVOR ganz viel Abwägen vor allem im Bezug darauf, wem man im Leben noch öfter begegnen wird.

Übrigens denjenigen auf die man gespuckt und eskaliert und haste nicht gesehn sonstwas hat begegnet man fast mit 150% Sicherheit in dem Teil im Leben nochmal, wo man sie ganz dringend "for good" braucht und sie erinnern sich leider INKL. sämtlicher Eskalation an einem egal ob man will oder nicht. Unangenehm, aber leider zu gefühlten 60% in meinem Leben wahr geworden.

Spucken und eskalieren ist eben leider nur ein kurzfristig evtl. befriedigendes Erlebnis. Hätte mir das jemand vor gut 10 Jahren gesagt: ich hätte gleich Feuer gespuckt und alle(s) damit verbrannt. Hoch lebe die Naivität!!

Nun spucke, eskaliere, explodiere ich also soweit mir möglich nur noch innerlich und kühle erst ab und sortiere mich, so schwer es auch fällt. Eskalieren ohne sich an die eigenen Eskalationsworte die man den anderen in der Hitze des Gefechts um die Ohren geknallt hat kommt in erster Linie daher ungünstig, wenn man sich nach dem eigenen Totalaussetzer an komplett nichts mehr vom Ausraster erinnern kann, wie soll man da noch was abstreiten können, wenn man sich an nichts mehr erinnert. ,

, allein schon deshalb bringt man sich "vorsichtig ausgedrückt" in eine recht ungünstige Situation wenn man sich nicht rechtzeitig zurückziehen kann., bzw. trage es erst nach aussen an die betroffene Stelle wenn ich soweit abgekühlt bin und mir sicher bin die mir auf dem Herzen liegende Kritik einigermassen sachlich rüberzubringen.

Dies allerdings nicht unbedingt um meiner Umwelt zu gefallen, sondern einfach nur darum, weil ich derart erskalieren kann, dass ich mich nicht mehr daran erinnere was ich den Menschen alles an den Kopf geworfen habe als ich übermässig in Rage war.

Meinerseits ist es damit eher kontrollierte Schadensbegrenzung. So wenig es sinnvoll ist sein Fähnchen in den Wind zu stellen, umso weniger sinnvoll ist es leider aus PRINZIP sein Fähnchen gegen den Wind zu stellen.

Zeo, dazulernend, zähneknirschend, mit Tränen in den Augen und brennender Seele

12
Jul
2013

Leider gibt es die LEITER

Ist euch schon mal aufgefallen, dass überwiegend die leitenden beruflichen Bezeichnungen bzw. Berufsbezeichnungsinhaber (schönes Wort, nicht wahr?) sich dadurch auszeichnen im Ernstfall NICHTS zu tun sich durch ihre leitende Eigenschaften auszuzeichnen?

Aus meinem vergangenen und aktuellen Umfeld fallen mir spontan folgende Berufsbezeichnungen ein und ich verkneife mir bewusst jeden Kommentar.
Ich zerberste sozusagen fast vor Verkneifen und die Bezeichnungen auszuspucken ist wirklich noch nett von mir.

Wir hätten da also z.B.
-> Büroleiter
-> Bauleiter
-> Abteilungsleiter
-> ...

Meiner Erfahrung nach gehen diese Leiter so vor:
Solange alles gut geht freut man sich über Applaus, Lob etc. und badet sich ausgiebig darin.
Doch wehe es geht mal nicht so gut, dann wird zur Freude aller Beteiligten bzw. zum Leiden der Gesamtheit. sämtliches ausgesessen, ignoriert, negiert, auf andere Verantwortlichkeiten abgeschoben etc.

Das ist in etwa der Moment, ab dem man nicht mehr erreichbar ist, sich nicht mehr zurückmeldet und die Schuld anderen in die Schuhe schiebt, was auch immer passieren mag.

Der Kunde ist schliesslich schon lang nicht mehr König und auf Augenhöhe mag man auch nicht mehr erreichbar sein, weil Aussitzen um so vieles bequemer und leichter ist. Anschliessend wundert man sich über den Vertrauensverlust bzw. stellt das gern noch als ungerechtfertigt hin, betont wunder was der Kunde einem dankbar sein muss und kehrt im Leistungsumfang enhaltene Leistungen plötzlich als Sonderservice heraus, für die der Kunde doch bitteschön auch mal danke sagt, nachdem er sie mehrmals angemahnt hat u und das Ganze leider im Ernstfall grossartig beitragen Jaja, ich weiss das ist jetzt sehr schwammig formuliert, aber man will sich öffentlich nicht unbedingt in irgendwas reinreiten
logo

Zeo

Das Tier in mir ist ein weißes Quadrat

--- Die letzten 10 ---

Ist jetzt total OT, aber...
Ist jetzt total OT, aber ich hoffe du hattest mitbekommen,...
Rössle - 2018-05-30 23:59
Total :-) Vor allem...
Total :-) Vor allem auch im beruflichen Bereich, auch...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:32
Stimmt, das sind sehr...
Stimmt, das sind sehr wenig Infos. Hier noch ein paar...
_Zeo_ - 2016-05-24 17:29
Naaa Dein Horoskop. :-D...
Naaa Dein Horoskop. :-D Manchmal passts ja auch. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 17:22
Was soll ich gucken?...
Was soll ich gucken? ;-)
_Zeo_ - 2016-05-24 17:18
Ach guck mal. :-)
Ach guck mal. :-)
Finchen1976 - 2016-05-24 16:32
Das sind doch zu wenig...
Das sind doch zu wenig Infos (incl. dem, was ich so...
Finchen1976 - 2016-05-24 16:08
Aaah cool! ICH AUCH...
Aaah cool! ICH AUCH - ich möchte ja im Büro damit...
Chutzpe - 2016-01-07 00:32
Nein, heute ist in D...
Nein, heute ist in D regional gesetzlicher Feiertag...
_Zeo_ - 2016-01-06 23:22
Oh - ich dachte, du müsstest...
Oh - ich dachte, du müsstest heute schon wieder. Wenn...
Chutzpe - 2016-01-06 23:11

--- Was verpasst? ---

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

April, April
Einsichten
Fundstücke by Zeo
Kaleidoskop
Nobody is perfect
Seelenbalsam from the past
Sonnenstrahlen
sooo ist es
Try me out
Verprojiziert
Wellengang
Wimpernklimpern
Wünsch dir was
Zeos 5 Minuten
Zeos Tierwelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren